RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 7 Aufio IC / Mikrofon?

11 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hey. Hab drei iPhone 7 hier, bei denen ab und zu das Mikro funktioniert und dann wieder nicht. Sind alle 3 schon ab und zu heruntergefallen. Habe bei einem den Dock Connector (Mikro) schon getauscht. Brachte aber keine Besserung. Liegt das Problem am Aufio IC? Den runtermachen, reballen und wieder neu drauf?
Danke für eure Hilfe.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Könnte. Wie sieht’s mit sonstigen audioIC Problemen aus? Lange bootzeit, ausgegraute sprachmemos, keine Videoaufnahme möglich, sporadische touchprobleme, ruckeln bei der Bedienung…?

vor 1 Monaten

Alles vorhanden. Also sicher Audio IC? Danke Bimme

vor 1 Monaten

Ja, sicher audio ic. Das pad c12 muss gejumpert werden. Kann auch sein dass es dir direkt mit runter kommt beim entlöten.

vor 1 Monaten

Okay. Dann melde ich mich, sobald ich den iC fetauscht habe! Muss der jumper immer gesetzt werden?

vor 1 Monaten

Solltest du auf alle Fälle machen wenn du den iC schon unten hast. Selbst wenns pad noch vorhanden ist…

vor 1 Monaten

Okay. Danke.

vor 1 Monaten

Also hab den iC getauscht. Leider ist das Problem immernoch gleich. Woran könnte es noch liegen? Nochmal runter machen und einen anderen versuchen?

vor 1 Monaten

Alle oben genannten Probleme immer noch vorhanden? Das kann eigentlich nur der audioIC sein.
Jumper hast gemacht? Der vielleicht verrutscht?
wenn du einen hast kannst nen anderen probieren. Im 6s ist der gleiche (falls Spenderboard vorhanden)

vor 1 Monaten

Okay. Dann versuch ich es nochmal. Perfekt! hab noch etliche 6s hier. Danke für den Tipp!

vor 1 Monaten

Gerne. Den R1103 kannst auch nochmal checken wenn du den Jumper kontrollierst, vielleicht ist der irgendwie lose…

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten