RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 6S Suchen...

8 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo alle zusammen

Habe ein iPhone 6S bei dem der Kunde dei Battereie und den On Off Flex selber gewechselt hat und da hab ich jetzt das Porblem mit Suchen… (Kein Netz)
Die IMEI und Modem Firmware sind in den Einstellungen vorhande. Bei Eingabe von *#06# kommt leider nichts.
Ich habe schon den U_WTR_RF ausgetauscht hat sich aber nichts gebracht.
Ich kriege auch ständig die Meldung Keine Sim Karte eingelegt wenn auch wirklihc keine Sim eingelegt ist aber die Meldung kommt halt öfter.

Jemand eine idee??

LG

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Ziemlich Sicher Baseband IC wenn du keine IMEI angezeigt bekommst

vor 1 Monaten

Habe Baseband IC auch reballed aber leider noch gleich

vor 1 Monaten

Baseband nicht nur reballen sondern auch die Jumper setzen, auch wenn sie offensichtlich ok sind…hatte ich letzte Woche erst…Pads waren vorhanden und laut Messung i.O. aber ging trotzdem erst mit neuen Verbindungen zu den zwei fehlerhaften Pads

vor 1 Monaten

Oben wo die sechskant schraube ist, wo das emi shield angeschraubt wird, wurde mit ziemlicher Sicherheit der Chip beschädigt.

schau mal hier, da habe ich den fehler repariert.

https://instagram.com/p/BeCzIHJBGq6/

Gruß René

vor 1 Monaten

Das Problem kannte ich noch garnicht…aber passt natürlich gut zur Geschichte des Gerätes.
Das mit den Jumpern ist beim 6s natürlich kein Thema…hab da was mit dem normale Iphone 6 vermischt.

Jetzt hab ich aktuell auch grad wieder ein 6s mit Netzproblemen…bin gespannt ob es was wird, da ich die SIM-CLK-Line vom Baseband Jumpern muss…richtig hässlich…so wie ichs gern hab :wink:

vor 1 Monaten

Oben wo die sechskant schraube ist, wo das emi shield angeschraubt wird, wurde mit ziemlicher Sicherheit der Chip beschädigt.

schau mal hier, da habe ich den fehler repariert.

https://instagram.com/p/BeCzIHJBGq6/

Gruß René

ja tatsächlich, ist optisch beschädigt, werde mich mal gleich ranschmeissen hoffe es klappt

RENE du bist KING danke dir hat hingehaut !!
:slight_smile:

vor 1 Monaten

Bitte bitte, freut mich das es dir hilfreich war.

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten