RepairSpotCommunity
Registrieren

Iphone 6s Plus Gehäuse gewechselt- jetzt Akku leistung sehr schlecht

20 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hi Leute,

Habe folgendes Problem,
habe an einem iPhone 6s Plus das gehäuse gewechselt, hat eigentlich alles gut geklappt ( nicht das erste mal), funktioniert auch alles… jetzt kommt das grosse ABER,
1Punkt. gleich nach dem einschalten ist mir aufgefallen das, dass System irgendwie hängenbleibt und ich richtig reagiert! Dann Werkseinstellungen gemacht, war wieder alles Super! Alles läuft wie es muss.. Nur der Akku :frowning:

2Punkt. Der Akku entlädt sich extrem schnell, ohne das man was dran macht. hält keine 5-6 Stunden entlädt sich einfach selber!!!
dachte ok habe vielleicht was am Akku verletzt oder so…
Dann ein Neues Bestellt ( kein Billig teil) eingebaut ABER das Selbe PROBLEM entlädt sich einfach selber zu schnell!!!

KANN MIR JEMAND WEITER HELFEN ???
BITTE SCHNELL ANTWORTEN.

DANNNKKEEE :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Iphone 6s Plus Gehäuse gewechselt- jetzt Akku leistung sehr schlecht

Gibt es da nicht so eine Batterie App die anzeigt was wieviel saugt?

vor 1 Monaten

Gibt es da nicht so eine Batterie App die anzeigt was wieviel saugt?

muss ich mal schauen, aber weshalb saugt es den, den Akku so schnell leer??? es läuft nix im Hintergrund oder so…

vor 1 Monaten

weißt du grad wie die App Heißt zufällig?

vor 1 Monaten

Schau dir mal die Batterie Life an. Da siehst du zumindest die Qualität deiner Batterie.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Wenn Du die Platine beim Tausch vorsichtig behandelt hast sollte damit eigentlich alles i.O sein. Gerade im Bezug auf den U4500 IC der diesen Fehler verursachen könnte.
Hast du einen Mac ? dann lade dir mal Coconut herunter. mit diesem Programm kannst Du den Akku auslesen.
Wir benutzen hier einen externen Batterietester an dem der Akku angesteckt wird weswegen ich leider nur Coconut für den Mac kenne.
Mfg

vor 1 Monaten

Ja habe ein Mac, ok werde es mal runterladen.
Das komische ist halt das es bei beiden Akkus so ist. Dann ist wohl dieser ic u4500 beschädigt? Ich als leihe kann da nix machen eigentlich oder? Danke für die Info

vor 1 Monaten

Coconut ist keine App nur als Info. Musst es direkt über Safari herunterladen.
Eigentlich ist es nicht möglich den Ic zu beschädigen. Evtl nicht gleich am Anfang Akku abgesteckt ? usw . Es gibt viele Möglichkeiten.

Jetzt lies erstmal den Akku aus evtl ist dieser ja wirklich defekt .

vor 1 Monaten

@Al2121: Warum hast du das Gehäuse gewechselt? War es stark verbogen, hatte das iPhone viele Stürze mitgemacht?

42

vor 1 Monaten

@Al2121: Warum hast du das Gehäuse gewechselt? War es stark verbogen, hatte das iPhone viele Stürze mitgemacht?

42
Ne war alles ok. Wollte nur eine andere Farbe.

vor 1 Monaten

Eigentlich ist es nicht möglich den Ic zu beschädigen. Evtl nicht gleich am Anfang Akku abgesteckt ? usw . Es gibt viele Möglichkeiten.

Ok. Doch bevor ich immer was machen stecke ich den Akku ab. Auf welche Datei Infos muss ich dann da achten bei auslesen?

vor 1 Monaten

OK. Dann kann man Bendgate (verbogenes Gehäuse) und Wackelkontakt an Lötstellen (durch Sturzschäden) ausschließen.

Alle Schrauben sind am richtigen Platz? Besonders die 4 die das Abdeckblech der Displayflexkabel halten.
siehe hier Schritt 16?
<LINK_TEXT text=“https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6s+F … chen/56283”>iPhone 6s LCD und Touchscreen austauschen - iFixit Reparaturanleitung</LINK_TEXT>

42

vor 1 Monaten

OK. Dann kann man Bendgate (verbogenes Gehäuse) und Wackelkontakt an Lötstellen (durch Sturzschäden) ausschließen.

Alle Schrauben sind am richtigen Platz? Besonders die 4 die das Abdeckblech der Displayflexkabel halten.
siehe hier Schritt 16?
<LINK_TEXT text=“https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6s+F … chen/56283”>iPhone 6s LCD und Touchscreen austauschen - iFixit Reparaturanleitung</LINK_TEXT>

42
Ja eigentlich schon. Sind ja 4 drei kleine eine länger die kommt rechts rein.. weiß echt nicht weiter…
Mir fällt aber grad ein das ich erst das Display rausgemacht habe dann den Akku! Kann es an den liegen? Habe es aber immer so gemacht… war bis jetzt nie was..

vor 1 Monaten

Bei einem 6s immer erst den Akku abstecken sind sehr empfindlich musste da selbst Lehrgeld bezahlen bei mir war es das BL

vor 1 Monaten

Bei einem 6s immer erst den Akku abstecken sind sehr empfindlich musste da selbst Lehrgeld bezahlen bei mir war es der BL
Ja aber ich habe ja ein neuen reingemacht, ist aber das gleich Problem.. :confused:

vor 1 Monaten

Hat ja nichts damit zu tun das du einen neuen Akku eingebaut hast, aber du kannst dir was auf deinem Board zerschiessen wenn du nicht erst den Akku absteckst bevor du was machst.

vor 1 Monaten

<LINK_TEXT text=“https://uploads.tapatalk-cdn.com/201705 … 2f17a2.jpg”>https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170519/94f1d16be499ecf73666ddfe622f17a2.jpg</LINK_TEXT>
Also der Akku ist ganz!

vor 1 Monaten

Hallo,hast das Akku vielleicht mit Gewalt raus gemacht?Und verbogen?Wenn der fahl ist dann ist das Akku defekt und ladet oder wird schnell leer!Probier mal mit eine andere Akku wenn vorhanden ist!Ich hatte so eine fahl und nach Akku tausch alles sahne!!!
LG Alex

vor 1 Monaten

Hallo,hast das Akku vielleicht mit Gewalt raus gemacht?Und verbogen?Wenn der fahl ist dann ist das Akku defekt und ladet oder wird schnell leer!Probier mal mit eine andere Akku wenn vorhanden ist!Ich hatte so eine fahl und nach Akku tausch alles sahne!!!
LG Alex
Ja ein neuen Akku hab ich ja schon reingemacht, aber ohne Erfolg, zieht auch viel zu viel Saft..

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten