RepairSpotCommunity
Registrieren

iphone 6s netz suche (kein netz)

20 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo
Habe Problem mit mein 6s und zwar Netz suche findet kein Netz mehr . Habe schon alles aus probiert wie Flug Modus usw .. Geht nicht , im Einstellung Infos zeigt mir auch imei Nr Firmware alles also auch kein Problem , wenn ich auch *#06# tippe zeigt auch imei Nr . Habt ihr irgend wie eine Lösung.
MfG

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: iphone 6s netz suche (kein netz)

Was ist vorher passiert? Sturz? Schlag? Nass?

vor 1 Monaten

Sturz schaden hat es am Display riss, hat aber noch funktioniert gehabt ist Dan später aufgetaucht.

vor 1 Monaten

Vermutung: Durch den Riss im Display ist Feuchtigkeit eingedrungen und hat Korrosion verursacht.
Schnellstmöglich aufmachen, vorsichtig Akku abklemmen, mit Kontaktspray ( ich nutze WD 40- schnellwirkendes Kontaktspray) behandeln, 2 Stunden warten, Akku wieder dran. Wenn Du Glück hast… Wenn nicht, hilft Dir nur ein Fachmann wie Alex oder 42.
Gut Glück!

vor 1 Monaten

Habe ich schon logicboard unter die Lupe genommen habe nicht auffälliges wie Feuchtigkeit entdeckt. Oder auch irgendwie nach Kurzschluss .

vor 1 Monaten

Wo sind den die Spezialisten?
Keine Lösung was es sein kann , bin ich den der erste mit diesem Fall .

vor 1 Monaten

Nein du bist nicht der erste. Aber die suchen und Netz Probleme sind einfach ein Fass ohne Boden. Durch den Sturz kann eine Lötstelle unter einem der baseband bzw. RF Chips gebrochen sein. Und hier ist das mit messen ein Problem. Jeder Chip kann es sein und bei jeden Chip den man aus lötet und wieder ein lötet besteht die Gefahr das du dein Telefon vernichtest. Das wird dir keiner reparieren. Feuchtigkeit schließe ich aus. Den wo soll die den durch einen Glas riss rein. Da ist immer noch ein Display darunter. Vorallem ist es ja nicht ins Wasser gefallen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Danke Alexs S
kannst du mir vielleicht die ic auf schreiben die für Netz zuständig sind die ich mir dann Genua anschauen kann ob irgend etwas beschädigt ist .
MfG

vor 1 Monaten

Bluetooth und Wifi arbeiten einwandfrei?

Zunächst würde ich noch drei günstige Komponenten ersetzen, die zumindest im Ansatz mit deinem Problem in Verbindung zu bringen sind bevor du es beerdigst:

1.Oben links in der Ecke den “Antennenverstärker” und die Kontakte vorher reinigen. Wenn oben am und um den Lautsprecher ein Glasbruch besteht, dann kommt da definitiv Feuchtigkeit rein.

1. Lightning Flex beim 6s ebenfalls mit GSM Empfangsproblemen in Verbindung zu bringen. Beim 6er und 6s habe ich das mal spaßeshalber getestet und beim 6er keine Auswirkung feststellen können, beim 6s sah es anders aus. Hat definitiv Auswirkung auf die Signalstärke gehabt. Mag Zufall oder Aberglaube gewesen sein, aber zu verlieren hast ja nichts, außer wenige Euros :wink:

2. Wifi, Bluetooth Antenne )wahrscheinlich eher wenig sinnvoll, wenn Bluetooth und Wifi einwandfrei arbeiten, aber die Dinger kosten nichtmal 3 Euro

Unter die ICs kannst ja nicht schauen, also wird eine optische Prüfung wahrscheinlich nicht viel bringen.

LG Patrick

vor 1 Monaten

Dankeschön Patrick,
Habe schon den Flex Kabel ausgetauscht ist neu, hat auch ein Kollege geraten , mit WLAN und Bluetooth hat es kein Empfang Probleme . Probiere ich mal so wie du sagst mit neuen Antennen Verstärker ob das was bringt schauen wir mal.
MfG

vor 1 Monaten

Hallo,
Ich bin wieder da habe jetzt ausprobiert mit neuen Antennen Verstärker so wie der Kollege hier empfohlen hat , Aber hat auch nichts gebracht. Weitere Empfehlungen von den Spezialisten.

vor 1 Monaten

Ist das Gerät schon länger in Gebrauch oder hast du das erst neu aktiviert?
Wenn du es zurück gesetzt hast dann aktivier mal den Ortungsdienst damit sich die Zeit automatisch aktualisiert. Hat bei mir oft den Fehler mit dem Netz behoben.

vor 1 Monaten

Dankeschön sim - buy
Habe das Handy schon in Gebrauch gehabt und auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt per iTunes auch neue Software drauf bringt nichts .
MfG

vor 1 Monaten

Hallo Jungs ,
Keine Vorschläge mehr ist das alles . Bin ich den der erste mit so einen Fall .
MfG

vor 1 Monaten

Nein du bist nicht der erste. Aber die suchen und Netz Probleme sind einfach ein Fass ohne Boden. Durch den Sturz kann eine Lötstelle unter einem der baseband bzw. RF Chips gebrochen sein. Und hier ist das mit messen ein Problem. Jeder Chip kann es sein und bei jeden Chip den man aus lötet und wieder ein lötet besteht die Gefahr das du dein Telefon vernichtest. Das wird dir keiner reparieren. Feuchtigkeit schließe ich aus. Den wo soll die den durch einen Glas riss rein. Da ist immer noch ein Display darunter. Vorallem ist es ja nicht ins Wasser gefallen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wiederhole mich echt ungern .. aber siehe mein zitat!!!

vor 1 Monaten

RE: iphone 6s netz suche (kein netz)

Hallo Jungs ,
Keine Vorschläge mehr ist das alles . Bin ich den der erste mit so einen Fall .
MfG

hi dilo,

hast du das gerät noch ? wenn ja wie ist der aktuelle Status ?
falls das gerät noch bei dir mit dem selben fehler ist dann überprüfe unter Einstellungen info ob IMEI und Modem eingetragen sind wenn ja dann überprüfe noch mit *#06# ob IMEI angezeigt wird und ist es ständig auf suchen… oder kein Signal ?

gib mir dann bescheid damit ich dir ne lösung vorschalgen kann

lg

vor 1 Monaten

Hallo, ich habe heute das gleiche Problem. IMEI und Modem sind eingetragen, *#06# zeigt die IMEI an. Trotzdem seit heute mittag kein Netz, egal mit welcher Karte (Telekom, O2, Netzclub).
Heute morgen kurz nach dem Zusammenbau ging alles, bis ca. 1 h später LTE weg war, etwas später auch 3G. Das iPhone hat oben links einen Displayriss und zuerst hatte ich die 2 Schrauben vor Kopf vergessen - danach ging aber alles.
Hat jemand schon mal was von dilo gehört oder hat jemand eine Lösung. Könnte es vielleicht doch die “Wi-Fi diversity antenna” sein denn die sitzt dort oben, schaut aber völlig OK aus. Für euer Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Holger

vor 1 Monaten

bleibt es auf ständige netz suche … oder kein netz ?

wenn ständig auf suche BaseBand ic reball
wenn kein netz u_wtr_rf od. PA od. antennen switch ic

vor 1 Monaten

Kein Netz,
also u_wtr_rf od. PA od. antennen switch ic

vor 1 Monaten

Kein Netz,
also u_wtr_rf od. PA od. antennen switch ic

ja richtig U_WTR_RF ist ein bekanntes Problem beim 6s und 6splus so wie touch ic beim 6plus

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten