RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 6s Ladechip wechseln

9 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo, für das Wechseln des LadeICs gibt es ja diverse gute Videos. Dummerweise sind mir hierbei die beiden kleinen Widerstände/Kondensatoren unter dem IC unauffindbar weggeflogen :-).
Weiß jemand zufällig die Werte?

Vielen Dank,
Thomas

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

RE: iPhone 6s Ladechip wechseln

Leider gerade nicht … brauchst ZXW dazu .. hab ich grad nicht da :slight_smile:

Aber ich denke das es hier so oder so am einfachsten sein wird, das du die Bauteile von einem defektem Board nimmst … Den die einzeln bestellen (finden) wird sicher schwer …

vor 1 Monaten

Danke erstmal. Allerdings sind die defekten 6s Boards im Gegensatz zu den 6 Board ziemlich teuer, so dass es sich kaum lohnt auf Verdacht eins zu kaufen. Gibt es denn große Unterschiede zum iPhone 6 Board, speziell in diesem Bereich? Diese sind deutlich günstiger.

Thomas.

vor 1 Monaten

Also wenn ZXW nicht da ist dann am besten immer im PDF Schema suchen .. ist nicht so komfortabel, aber geht auch.

Im Anhang 2 Bilder

Einmal Wo du die Bezeichnung der Bauteile um den U4500 siehst und einmal wo du die Werte zu den Bauteilen siehst …

Wenn du die WErte dann hast kannst du z.b. in einem iphone 6 Schema nach den WErten suchen ob ein 6er Board auch die Bauteile hat …

Ich hoffe ich hab mich so ausgedrückt, das du es verstehst :smiley:

vor 1 Monaten

Wenn es um die Widerstände R3810 und R3811 geht, könnte man hier einfach Jumper (Drahtbrücken) einlöten.
Aber nur wenn es auch exakt diese 2 Bauteile sind, die unauffindbar/weggeflogen sind.

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk

vor 1 Monaten

3810 ist ein Platzhalter, das geht. 3811 ist leer (NOSTUFF)
[hr]
Korrektur: R3811 ist auch Platzhalter

vor 1 Monaten

Die beiden C3810 und C3811 sind leer .. bitte genau schreiben .. die beiden Wiederstände R3810 und R3811 sind nicht leer …

R3811 ist laut Schema nicht leer

vor 1 Monaten

@HolgerKli: Unbedingt “R” oder “C” mit hinschreiben. Besonders wenn, wie in diesem Fall, beides die gleiche Nummer hat und auch noch dicht nebeneinander platziert ist. Danke :slight_smile:

Jetzt warten wir mal auf den Threadersteller - welche Bauteile es am Ende denn waren. Ein Bild von der betroffenen Stelle wäre super :wink:

vor 1 Monaten

Die beiden C3810 und C3811 sind leer .. bitte genau schreiben .. die beiden Wiederstände R3810 und R3811 sind nicht leer …

R3811 ist laut Schema nicht leer

Genau so hatte ich doch korrigiert. Die beiden R werden mit 0,0 OHM nur wegen der automatischen Bestückung eingesetzt, manuell tut es ein Stück Draht. Die beiden C sind leer.

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten