RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 6s keine Verbindung zu iTunes

19 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Ich hab ein iPhone 6s bei dem ich den dicken Kondensator C4023 und die beiden Backlight Dioden getauscht habe. Danach wollte ich das iPhone starten lassen. Danach ging nichts.
PP_BATT_VCC = 0,6 V !!!

PP_VCC_MAIN= 4,2 V

PP3V0_Tristar= 3,0V

Die Spg. bei PP_Batt_VCC ist viel zu niedrig, oder? Ich habe keine Stromaufnahme beim Booten, jedoch hab ich beim Tristar ca 3V. Also ist der U4500 nicht defekt? Welche Spg. könnte ich noch messen? Woran könnte es liegen, dass ich keine Verbindung zu iTunes habe?
Ich fange gerade erst an, also sorry für diese Fragen :smiley:

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Kleine Anmerkung. Mein Netzgerät spring beim Anschalten manchmal auf 1,3V und dann wieder auf 4V. Deutet das einen Kurzschluss an?

vor 1 Monaten

Speist du USB mit ein? WEil wenn PP Batt 0,6V hat dann kann auch VCC Main nur 0,6V haben Ansonsten musst du mir sagen wie du das machst Engergie aus der Luft gewinnen :rolleyes:.. Ausser USB ist angeschlossen … Was hast du für werte ohne USB

vor 1 Monaten

Meinst, ob ich lade? Ja. Möglicherweise habe ich dann nicht korrekt gemessen? .

vor 1 Monaten

So jetzt habe ich alle Spg. am Tristar nochmal nachgemessen. Passen alle

PP_Batt hab ich auch 3,8V also i.O

An was könnte es dann liegen? Das iPhone lädt nicht, kann somit auch nicht starten.
Wäre über jeden Tipp dankbar.

vor 1 Monaten

Ok .. dann ist ja gut .. Nur damit ich es verstehe .. das Telefon ging bis auf Backlight .. das hast du dann repariert, oder?

Und jetzt startet es nicht mehr? Also hast du was zerstört bei der Backlight Reparatur?

vor 1 Monaten

Genau richtig. Ist ein Test iPhone, welches ich zum ausprobieren gekauft habe. Evtl. gab es einen Überstrom.

vor 1 Monaten

Ok .. wie hast du das ganze getauscht? Mit Heissluft? Vielleicht zu nah an die CPU gekommen?

vor 1 Monaten

Ja mit Heißluft. Was könnte ich dann noch machen?

vor 1 Monaten

Alexs hast du noch eine Idee? Ist das iPhone noch zu Retten?

vor 1 Monaten

Du sagst es geht nicht mehr an.
Kannst du messen wie viel A das Handy zieht?
Sicher dass es nicht angeht oder einfach das Display kein Bild anzeigt (nicht BL!)?

vor 1 Monaten

Es zieht kein Strom und ich bekomm beim Anstecken an den PC auch keine Verbindung zu iTunes. Das Display ist i.O.

vor 1 Monaten

Schwer zu sagen … hier kann alles mögliche sein .. Wenn du die Power Rails alle geprüft hast und wir davon ausgehen, das du beim Tausch alles richtig gemacht hast dann würde ich auf Tristar tippen.
Du hast ja gesagt das es nicht lädt .. also keine Ampere über das USB Messgerät angezeigt wird, oder?

vor 1 Monaten

Ja genau. Den Tristar habe ich schon getauscht. Gibt es noch einen ähnlichen IC wie den Tristar, der dafür zuständig sein kann? Alexs

vor 1 Monaten

Tigris … aber immer unter der Voraussetzung das Tristar richtig getauscht wurde ohne Pads usw. zu zerstören

vor 1 Monaten

Ja, das ist klar. Okay. Dann schau ich mal nach dem.

vor 1 Monaten

Hey Alexs ich habe den Tigris getauscht. Immer noch das selbe Problem. Ich bekomme keine PP3V0_Nand Spannung. Wo wird die Spg. regeneriert?

vor 1 Monaten

Auch die PP1V8_NAND_AVDD nicht

vor 1 Monaten

Ich hab jetzt kein Shema da aber im Normalfall kommen die aus der PMU … geh mal den Weg der Spannung nach … Zur not im Blackfish oder PDF

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten