RepairSpotCommunity
Registrieren

Iphone 6S Kein Bild wird aber von Itunes erkannt

9 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo Leute,

ich habe ein 6S erworben welches zwar noch von ITunes erkannt wird aber jedoch kein Bild mehr anzeigt. Ich konnte es über Itunes zurück setzen und das Update einspielen.

Laut Vorbesitzer hätte er einen Zeitungsartikel gelesen dann den Raum verlassenen und als er zurück kam war es wohl defekt.

Angeblich hat er es auch eingesendet. Diagnose Platinenschaden.

Ich habe das Gerät geöffnet und folgendes festgestellt: das Display wurde mal getauscht (und zwar von otara), es handelt sich nicht um einen Wasserschaden und long screw damage kann auch ausgeschlossen werden.

Der Akku hat Spannung und das Board auch wenn es am Ladekabel hängt.

Ich habe ein neues Display angeschlossen und es kommt ebenso kein Bild.

Vielleicht hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte.

Über eine Zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Martin

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Iphone 6S Kein Bild wird aber von Itunes erkannt

Hallo Martin,

gerade 6S sind bekannt für Backlight Probleme. Wenn das Display gewechselt wird und der Akku noch angesteckt ist, dann ist die Change sehr hoch zwischen BL_Annode und BL_Kathode einen Kurzschluß zu verursachen der im Backlightkreis dann Schaden verursacht.
Selbst bei ausgeschaltetem Handy liegt immer die Batterie Spannung von ca. 3,8 V an.

Kannst du löten, bzw. hast du dementsprechende Ausrüstung um kleine Bauteile zu löten?

vor 1 Monaten

Hi Alex, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe eine Heißluftstation da. Aber leider keine geeignete zum Löten (Nur eine Proxon)

Kann ich irgendwie Prüfen ob der Backlight Stromkreis defekt ist? (Mittels Multimeter?)

Wenn das Backlight defekt wäre würde ich doch noch ein Bild sehen wenn ich mit einer Taschenlampe auf das Display leuchte oder?

vor 1 Monaten

Im Prinzip ja aber nur wenn das Telefon bootet. Dann wenn der Apfel kommt … Oder du hast ein Display wo du kein Backlight drauf hast und du kannst von hinten rein leuchten.
Du kannst das ganze messen .. wie gesagt an der Annode müssen Batterie Spannung anliegen auch wenn das Handy aus ist … aber aufpassen das du keinen Kurzen machst.

vor 1 Monaten

Beim booten kommt leider kein Apfel Logo. Zum messen der Anode fehlen mir leider die passenden Messpitzen. Ich habe aber eben nochmal den Akku und den Connector des Akkus gemessen (bei angeschlossenen Ladekabel)

Am Akku zeigt er mir 4,3V an und am Board 3,7V? Wie kann das sein das der Akku mehr Volt hat als das Board selbst? Der Akku Connector am Board fällt auch nach ein paar sekunden kurz auf 0V herunter dann gehts sie aber wieder auf 3,7V hoch.

vor 1 Monaten

@Martin
Das iPhone sollte man jetzt mal mit Hilfe eines Labornetztgeräts versorgen um zu sehen ob hier die Spannung auch einbricht bzw. wie viel Strom beim booten fließt.
Danach messen am Backlightstromkreis und an den jeweiligen Connectoren ob da was verbogen, beschädigt, abgerissen wurde beim Displaytausch
Wenn du gute Messleitungen für SMD messen brauchst - empfehle ich diese hier:

<LINK_TEXT text=“https://m.reichelt.de/Pruefmittel-Sets/ … sleitungen”>HIRSCHMANN TEST & MEASUREMENT Prüfmittel-Set, 7-teilig, für SMD-Prüfungen | Prüfmittel-Sets günstig kaufen | reichelt elektronik</LINK_TEXT>

42

vor 1 Monaten

vor 1 Monaten

@Martin
Die Backlight Filter kannst du mal auf Durchgang prüfen, davor aber die Batterie abklemmen.(Vorsichtig das darüberliegende Silikon wegmachen) Alles andere liegt leider unter der Abdeckung, sofern die noch drauf ist. Hier sind auch die Backlight Dioden / IC die auch gerne den Geist aufgeben.

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten