RepairSpotCommunity
Registrieren

Iphone 6s in Recovery Loop

21 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo,
ich bin ein wenig hilflos und benötig Euren Rat.
Habe ein iPhone 6s was sich im Recovery Boot Loop befindet. Habe schon alles Erdenkliche probiert, aber er erscheint immer das ITunes Logo auf dem Screen. Beim Ausschalten erscheint kein Slider, was ich ungewöhnlich finde. Ich bekomme das IPhone nicht aus dem Wartungsmodus heraus - keine Tastenkombination und auch die Wiederherstellung über ITunes funktioniert nicht. Ich vermute, dass es ein Hadware defekt ist. :huh:

Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Grüße
Niels

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Iphone 6s in Recovery Loop

Wurden irgendwelche Reparaturen durchgeführt die dafür verantwortlich sein könnnen? Display oder Akku Wechsel?
Wasserschaden oder Sturz?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

RE: Iphone 6s in Recovery Loop

und vor allem welche Fehlermeldung zeigt iTunes bei der Wiederherstellung an?

vor 1 Monaten

Hi, danke für die schnelle Antworten. In ITunes gibt es keine Fehlermeldung… das Gerät tut so, als ob es sich herstellt (balken läuft durch) und am Ende erscheint wieder das iTunes Symbol auf dem Display.
In ITunes erscheint dann immer die Meldung, dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt worden ist.

vor 1 Monaten

@ALEX: Das IPhone wurde wohl schon mal geöffnet. Es ist kein Wasserschaden vorhanden, zumindest kann ich keinen erkennen. Das Display ist Original. Auf der Platine scheint es noch keine Lötungen gegeben zu haben. Auch der Akku ist original Apple.
Habe mal einen anderen Akku drangehängt - leider das Gleiche Phänomen.

vor 1 Monaten

Komisch .. Normalerweise sollte itunes einen Fehlercode bringen .. so ist es relativ schwer raus zu finden was es sein kann …

vor 1 Monaten

das sehe ich genauso… meine Vermutung geht dahin, dass der Speicherchip eventuell hinüber ist. kann das sein?
Ich tappe hier vollständig im Dunkeln.
Keiner eine Idee?

vor 1 Monaten

Wenn der was hat, dann mal mit Handyreparatur Meyer in straubing reden .. die haben einen Programmer

vor 1 Monaten

Hi Alex,
danke für den Tipp.
Gruß
Niels

vor 1 Monaten

Danke Alex. Ich schaus mir gerne an. LG :slight_smile:

vor 1 Monaten

So also jetzt seit Ihr wieder gefragt.
Habe das Iphone hier. Sowas habe ich noch nie gesehen. DFU Mode > Wiederherstellen > Wiederherstellung erfolgreich das Iphoen wird neu gestartet. Sofort befindet sich das Gerät wieder im Wiederherstellungsmodus.
Habe den Nand bereits runter und neu verlötet. Selber Fehler. Ich glaube auch nicht das es davovn kommt ehrlich gesagt.

Display wurde hier bereits erneuert und war nicht Original. Schraubenlöcher sehen soweit i.O aus. Werde morgen mal die Abstandhalter für das Blech entfernen und nochmals genau schauen aber ich Schließe hier eig einen Fehler aus.

Drecks Gerät :smiley:

vor 1 Monaten

Hi Patrick,
danke für die Rückmeldung und Deine superschnelle Analyse - echt genial !
Ich habe noch einen Tipp bekommen, dass es vielleicht auch am Dock-Flex liegen könnte…
BG Niels

vor 1 Monaten

Das wäre zu einfach. Habe ich schon alles durch. Kondensatoren am NAND sind auch ok. Ich probiere morgen noch bissl rum.. :slight_smile:

vor 1 Monaten

Genau solche Geräte liebe ich .. Kosten Stunden und im Endefekt gehts dann doch nicht :smiley:

Wünsch dir viel Glück Patrick …

vor 1 Monaten

Kann jemand hier magictronix oder so markieren oder so? Die haben auch einen Programmer. Evtl haben die einen ab dem 6s. Meiner geht nur bis 6 plus und air 2… Evtl Nand erneuern bzw formatieren… Ich schaus mir morgen nochmal an aber die Programmer ab 6s sind alle leider nicht so benutzerfreundlich aufgebaut wie mein naviplus.. Morgen schau ich nochmal drüber.

vor 1 Monaten

Ich habe einen ab 6s.

vor 1 Monaten

So die Auflösung kommt. Unser User Manuel25 ist der Megawahnsinn. Bitte merkt Euch den Namen. Beim 6s war der Nand defekt. Manuel25 hat einfach so nen neuen Speicher beschrieben und eingelötet. Gerät geht wieder. Wird Zeit das ich mir auch so nen Programmer ab dem 6s kaufe. 1000 mal Danke dafür. Niels1975 ich rufe Euch morgen an und dann können wir nochmal reden. Bestes Forum und Profis die wirklich was können! Vielen Dank

vor 1 Monaten

Das ist ja super genial. Habe das Gerät schon abgeschrieben und auf dem Müll gesehen. Besten Dank an Manuel25 und Dir Patrick → Ihr seid einfach genial… das Forum ist genial… tausend dank Euch !!!

vor 1 Monaten

So hier mal der Programmer den ich benutze:

Sich gibt es auch andere Programmer.Ich habe mich an die WL Software gewöhnt.Ich benutze die Software unter anderen auch
für Chip repair.

Um den Nand vor dem löten zu testen benutze ich sowas.

So habe ich alles in einer Software.Muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Gruß Jens

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten