RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 6s - Black Screen

19 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Nachdem ich bei einem iPhone 6s das Display gewechselt habe, zeigt es nichts mehr an.
Die Reparatur wurde sauber durchgeführt und nichts wurde beschädigt.
Bevor ich das neue Display verbaut habe, habe ich es angeschlossen und getestet. Alles hat einwandfrei funktioniert, allerdings habe ich es natürlich ohne den Homebutton getestet. Das hatte wohl zur Folge, weil es sich um eine ältere iOS 9 Version handelt, dass es nun gebrickt ist wie damals das iPhone 6 (Skandal: Error 53). Ich habe mit iTunes schon eine Aktualisierung durchgeführt, kein Erfolg. Auch das Wiederherstellen mit iTunes hatte keinen Erfolg.

Bitte dringend um Hilfe, ich kenne mich nur mit Hardware- und nicht mit Softwareproblemen aus.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: iPhone 6s - Black Screen

Hallo Koenig,

6s ist von den Bauteilen her empfindlicher wie der 6er, das hat zur folge das u.a. ein Flackern geben kann oder tode stellen (also schwarz) auf dem display ist aber trotzdem noch alles anzeigt.

Die Frage ist wenn du es eingebaut hast und den normalen Power Button klickst funktioniert es dann?
Wenn der Home Button Flexkabel ab ist, geht der Display an?

Eine weitere möglichkeit wäre, schließe alles an und drücke die Home Taste und Power Button bis der Apple Logo kommt. Das war bei mir auch sehr oft und danach hat es funktioniert. Wenn du sauber gearbeitet hast, dann dürfte es kein Home Button probleme geben aber eher evtl Software Problem, da habe ich auch ein Thread dafür geöffnet unter “Iphone6 Hauptplatine/Home Button” da hatte ich letzten paar male probleme mit Kunden allerdings noch keine lösung gefunden

vor 1 Monaten

Hallo Eddy,

egal ob neues oder vorheriges Display, wenn es eingebaut ist und ich es anmachen möchte, wird kein Bild gezeigt. Keine Reaktion des Displays in irgendeiner Art und Weise. (Auch wenn nur das originale Display ohne den Homebutton angeschlossen ist, keine Reaktion.)
Ich kann das iPhone bei iTunes anschließen und habe es dort erst aktualisiert, als zweiten Schritt zurück gesetzt und nachdem das auch nichts half mit einer älteren (iOS 9.3.2) Software versehen. Keine Änderung.
Wenn ich das zurückgesetzte iPhone nun an iTune anschließe, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Diese ist undefiniert und verweist mich an einen Apple Store.

Zum Weiteren: Ja, ich habe definitiv sauber gearbeitet und alle Versiegelungen der elektrischen Komponenten sind nich intakt.
Das drücken der beiden Tasten hat auch auf längeren Zeitraum keinen Erfolg verbuchen können.
Deinen Thread werde ich mir auch noch ansehen, nur wenn du schon sagst, dass auch dort noch keine Lösung gefunden wurde…

Ich tue mir schwer mit der Vorstellung alleine mit diesem Problem zu sein! Hat noch niemand Ähnliches erlebt und beheben können?

Danke für jegliche Hilfe!

vor 1 Monaten

Hallo zusammen,

Könnte ESD-Stress eine Möglichkeit sein beim 6s? Arbeitest du mit ESD-Ausrüstung? Wie eddy schon gesagt hat, sind die Bauteile des 6s sehr empfindlich. Oder war der Akku noch eingesteckt während des Aus/Einbaus des Displays?
Durch nicht abstecken des Akkus habe ich mir schon mal ein Iphone 6plus Display abgeschossen. Dieses hatte danach keine Funktion mehr und blieb dunkel. Allerdings funktionierte das alte noch tadellos als ich das wieder angesteckt habe.

Gruß 42

vor 1 Monaten

Hallo - Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem -
Danke für deinen Tipp. Ich arbeite ohne ESD Ausrüstung und der Akku war fahrlässiger Weise beim Wechsel noch verbunden, jedoch war das iPhone heruntergefahren.
Leider funktioniert das iPhone ja auch nicht mehr mit dem originalen Display. Im schlimmsten Fall muss es Apple reparieren. Das kostet dann aber 321,10€!

vor 1 Monaten

Es kann sein, das du dir den IC, die Spule oder den Touchscreen Controller IC für die Hintergrundbeleuchtung abgeschossen hast.
Für alle Arbeiten am IPhone gilt, Akku als erstes abstecken - bevor man an den Displaykontakten oder irgendwo anders arbeitet.
Und auch eine ESD Grundausrüstung kann nicht schaden wenn man öfters an Smartphones repariert.

Frag mal den Jens (von der Apfel-Reha) hier im Forum. Vielleicht kann er dir bei deinem Problem weiterhelfen.

Das hier schon probiert:
Siehst du was auf dem Display wenn du mit einer starken Taschenlampe auf das Display leuchtest?
Steck mal den Akku ab und nur das Ladegerät an. Tut sich dann was?
Schau mal hier - vielleicht hilft dir das noch weiter. <LINK_TEXT text=“http://www.hcqs.us/blog/iphone-wont-tur … placement/”>http://www.hcqs.us/blog/iphone-wont-turn-on-after-screen-replacement/</LINK_TEXT>

Viele Grüße vom anderen Ende des Universums :wink:

42

vor 1 Monaten

An der Elektronik ist meines Erachtens nach nichts beschädigt worden. Es ist auch nicht das erste iPhone 6s mit Displayschaden, das ich hier repariert habe, nur war es das erste mit veralteter iOS 9 Software. Auch weil beim Anstecken an iTunes jetzt die Meldung “Mit Ihrem iPhone ist ein Problem aufgetreten. ” erscheint, gehe ich stark davon aus, dass das Problem in der Software liegt.

Habe des Weiteren alles probiert, das du mir noch empfohlen hast. Demnach liegt es nicht an einer defekten Hintergrundbeleuchtung und wenn der Akku nicht angesteckt ist und ich es an das Ladekabel schließe, passiert leider auch nichts.

vor 1 Monaten

Ohne angesteckten Akku machen meines Wissens nach die iPhones eh nichts .. zumindest nie bei mir :slight_smile:

vor 1 Monaten

Das mit dem Akku nicht anstecken und nur das Ladegerät habe ich auch noch nie probiert :?

Ich bin hier mit meinem Latein am Ende, da ich kein Software Experte bin.
Ich würde aber nicht 100% ausschließen, das die Hardware Schaden genommen haben kann.
Allerdings ist das via Ferndiagnose nur ein Blick in die Glaskugel…
Vielleicht weiß hier noch jemand anders einen Rat. Ansonsten hilft wohl doch nur der teure Gang zu Apple.
Aber vorher das original Display wieder einbauen und verkleben. Mit nem Nachbaudisplay werden die dir sonst rein garnix austauschen (vermute ich).
Obwohl ich denke, das Apple sofort sieht wenn der Akku/Display schon einmal getrennt war (auch wieder eine Vermutung).

Gruß
42

vor 1 Monaten

Ich werde es wohl Montag zu Apple senden. Da das aber sowieso eine Reparatur außerhalb der Garantie ist, lasse ich das neue (originale) Display unverklebt am iPhone. Bei dem unfassbaren Preis von mehr als 320€ dürfen die mich auch gerne noch kostenlos…
Und vermutlich alles nur, weil eine ältere Software installiert war.

vor 1 Monaten

Hallo Koenig,

schade das dir keiner helfen konnte, ich überlegte auch die ganze Zeit und bin zu nichts fündig geworden. Du könntest nachdem du das Gerät von Apple zurück bekommen hast einen Feedback geben was da los war

vor 1 Monaten

Das werde ich machen. Und zur Sicherheit: Das ESD Kit ist schon geordert. Wenn es 500 mal gut geht, reicht auch einmal, bei dem es schief geht.

vor 1 Monaten

Für was ist ein ESD Kit gut? Was kann man damit alles machen? Wo empfiehlt ihr sowas zu bestellen?

vor 1 Monaten

Ich konnte den Fehler nicht beheben und Apple ebenso nicht. Es wurde ein Fehler auf der Platine festgestellt, was ich vorher ausgeschlossen hatte. Für 311€ habe ich ein “neues” iPhone von Apple bekomme und das defekt dort gelassen.

Ganz kurz und nebenbei:
Reicht eine ESD Unterlage, oder verwendet man diese nur in Kombination mit ESD Armband?
Ich finde dieses Produkt interessant. Ist es für höher frequentierte Arbeiten geeignet? Bitte entschuldigen Sie die Störung...

Danke an alle, die mir versucht haben weiterzuhelfen!

vor 1 Monaten

ok super vielen Dank wieder was dazu gelernt und danke an Koenig das du ein Feedback gegeben hast

vor 1 Monaten

Ich hab auch eine Matte die in der Steckdose geerdet wird. ein Armband nehme ich nie hger .. ich berühre aber immer erst den Schutzleiter von der Steckdose nachdem ich mich hin gesetzt habe um mich zu entladen, bevor ich ein Handy aufmache.

vor 1 Monaten

Zum Thema ESD: Was mindestens benötigt wird ist eine ESD Matte für den Tisch, ein Armband, ein ESD-Stuhl, ESD-Schuhe und eine ESD Bodenmatte.
Alles über einen 1MegaOhm Schutzwiderstand an Erde. Und nicht direkt an den Schutzleiter. Es gilt eine sanfte/ langsame Entladung zu erreichen.

Bitte hier mal durchlesen. Besonders Seite 2 ist interessant. Hier wird gezeigt wie schnell man sich auflädt:

<LINK_TEXT text=“http://www.tridonic.com/com/de/download … ESD_de.pdf”>http://www.tridonic.com/com/de/download/technical/Richtlinie_EOS_ESD_de.pdf</LINK_TEXT>

Ihr seht schon, das kann schnell richtig ins Geld gehen…für einen richtigen ESD-Platz sind dann mal kurz 800€ weg.

Was man auch nicht unterschätzen darf und oft vergessen wird, ein ESD-Mantel oder T-Shirt. Denn die normale Kleidung lädt sich auch statisch auf. Und das obwohl man ein Armband und Schuhe trägt. Kommt man mit einer Platine nun an seine eigene Kleidung - können auch hier die Bauteile Schaden nehmen.

Jetzt werden viele sagen: Pff, brauch ich nicht - ist schon 1000 Mal gut gegangen. Das ist aber leider nicht ganz richtig. ESD-Stress muss keine Sofortwirkung zeigen. Es kann auch erst später zu Ausfällen, Fehlverhalten usw. führen.

Gruß

42

vor 1 Monaten

Ich war leider länger nicht im Forum aktiv :frowning:
Ich denke das ist ein Backlightproblem, es ist durchaus lösbar!
Meld dich einfach falls es noch repariert werden soll!

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten