RepairSpotCommunity
Registrieren

Iphone 6s, Bildschirm wird (sofort) schwarz, wenn ich jemanden anrufe

9 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo Leute,

habe hier ein Iphone 6s. Wenn ich einen Anruf tätige wird der Bildschirm sofort schwarz, also nicht erst wenn ich das Iphone zum Ohr führe, sondern sofort. Während des Telefonierens kann ich das Iphone nicht bedienen, also nicht auf Lautsprecher schalten, Auflegen, etc.
Ansonsten funktioniert das Iphone bestens.
Irgendwelche Ideen, woran es liegt?

Gruß

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Prüf das Frontkameraflexkabel - hört sich stark danach an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Oder Touchglass hat schuld :slight_smile:

Also hab jetzt folgendes getestet.

1. Schnelltest mit einem anderen vormontiertem Prüf-Display —> Es funktionierte wieder alles einwandfrei.

2. Daraufhin dachte ich, es muss das Sensorflex kabel sein. Also hab ich dann nur dieses beim ursprünglichen Display getauscht. Ergebnis —> Es funktionierte wieder nicht

3. Dann das ürsprüngliche Display ohne Sensorflex getestet —> Ergebnis es funktionierte wieder

Diese Ergebnisse haben mich ziemlich verwirrt. Anscheinend versteht sich mein Display irgendwie nicht mit dem Sensorflex Kabel, ist sowas möglich?

Werde jetzt wohl einfach das Display austauschen…obwohl ich es ziemlich merkwürdig finde…

vor 1 Monaten

Schau mal nach der Öffnung, wo der Sensor sitzt. Kann sein, dass diese einfach zu du dunkel und dadurch der Sensor direkt abgedeckt ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Dein Sensor wird, wie Waldo schon gesagt hat einfach nichts durch das Display sehen. Entweder ist das Display vor dem Sensor einfach zu dunkel, oder der Sensor ist nicht richtig platziert. Hast du überprüft, dass die Halterung für das Sensor Flex auch vernünftig an der richtigen Stelle eingeklebt ist, damit der Sensor optimal sitzt?

vor 1 Monaten

Hatte dieses problem beim z3 compact wenn das displaglas sich ablöst.
in deinem fall muss also irgendetwas den sensor verdecken bitte prüfe den korekten sitz des sensors und achte darauf dass der sensor durch glas schauen kann du kannst dies mlt kamera überprüfen die reagiert auf infrarotlicht

vor 1 Monaten

Danke für die zahlreichen Tips. Es hatte tatsächlich etwas mit dem Sensor zu tun. Hatte ein neues Display und an der Sensor Öffnung war anscheinend noch eine dunklere Folie drüber. Diese habe ich etwas frei gekratzt und jetzt funktioniert es auch wieder ganz normal

vor 1 Monaten

Die Lösung ist ganz einfach, du musste den kleinen Kunststoff-Rahmen vom Näherunssensor entfernen, beim neuen Display ist der Rahmen bereits vorhanden.
Zwei Rahmen übereinander führen zu dem Problem!

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten