RepairSpotCommunity
Registrieren

Iphone 6s 128GB Wasserschaden

6 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hi, hab das o.a. Handy hier, soweit klar board ausgebaut und in iso gelegt.
Kann mir bitte wer sagen wie ich die anderen Teile z.B. Kamera, Home Button etc (funktioniert noch) reinige?

Danke und liebe Grüße

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Servus,

willst du das iPhone wieder in Umlauf bringen oder dient das nur der persönlichen Übung?

Wasserschäden können immer wieder Folgefehler verursachen, egal wie gut man diese reinigt. Kann sein es funktioniert 2 Wochen und gibt dann den Geist auf. Kann sein es funktioniert nur 2 Tage und es ist erneut defekt oder es fallen einzelne Funktionen aus.

Wenn du es mit der Peripherie richtig machen willst, müssen alle Teile die Wasser abbekommen haben erneuert werden. Die Ausnahme ist hier der Homebutton, da sonst die Touch ID nicht mehr funktioniert.

Meine Meinung: Wasserschaden - Datenrettung : Ja. Vollständige Instandsetzung: Nein.

vor 1 Monaten

Noch eine Frage: Die EMI/Hitzeschutzbleche hast du vor dem einlegen in Isopropanol abgelötet? Einlegen alleine reicht nicht wirklich. Ein Behandlung mit geeignetem Reinigungsmittel im Ultraschallbad wäre das richtige.

Peripherie reinigen mit Isopropanol oder einem Gemisch aus 30% destiliertem Wasser + 70% Isopropanol. Wenn Wasser ins innere von der Kamera gekommen ist - neue nehmen. Akku immer einen neuen nehmen. Beim Display gleiches Spiel: Wenn es Wasser gesehen hat bzw. Wasser schon hinters Backlight gelaufen ist - Display tauschen. Das selbe gilt für Mikrofone, Lautsprecher usw.

vor 1 Monaten

Ja EMI abgenommen, danke vielmals für die info. lG D

vor 1 Monaten

Hallo markku #42 und andere. Immer wieder lese ich von dir und alexs dass wasserschadengeräte später kaputt gehen.
logisch ist dies für mlch nicht denn wenn gut gereinigt wird auch mlt isopropanol ,das ist etwas hygroskopisch , dürfte alles wasser verschwunden sein , so dass korossion zum erliegen kommt

wie wahrscheinlich ist es eigentlich das wasserschadengeräte später kaputt gehen.
ich selber hatte erst 3 geräte ins klo gefallen eins in see.
1 bis 2 geräte funktionierten erst nach reinigung mlt ultraschall b.zw ich teste erst nach reinigung aber manchmal hat kunde gerät vorher gestartet.
habe das noch nicht erlebt das es später nach reinigung kaputt geht.
also meine frage wie wahrscheinlich dies ist das gerät später ausfällt.

vielen dank für antwort. Kann mlr aber auch vorstellen das zu euch profis eher die schwierigen fälle kommen. Dann wäre eure Erfahrung nicht representativ

vor 1 Monaten

Hallo markku #42 danke für antwort also kann man die restelektrolyte nie ganz auswaschen oder verdünnen bestimmt ist auch das underfill da ein problem . Aber erfahrungswerte würden mlch interessieren z.b wenn man sagen kann das nach einem jahr 50 prozent der getäte noch gehen.
neulich hatte ich iphone 5 das 2 stunden im see lag.
nach reinigung ging es wieder an aber wlan geht nicht mehr und manchmal startet es einfach neu. Einen winzigen kondensator am akkustecker habe ich bereits getauscht.
Grüsse und danke Christian

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten