RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 6s - 0,300 A ohne Power ON

10 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hi Leute,

habe hier ein iPhone 6s welches am Labornetzteil ohne Power ON 0,3 A anzeigt. Power On ist auch nicht möglich mit dem iPower Pro.
Am Netzteil bekomme ich am Batt_VCC keinen Strom. Somit erster Gedanke der Tristar. Hab den mal entfernt und einen neuen verlötet.
Selber Fehler. Was könnte es denn noch sein. Kein Kurschluss auf Batt_VCC und VCC_Main.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Bei 300mA wird was warm. Wenns nicht direkt auf vcc-main oder Batt_Vcc ist, muss es ein Kreis sein der an vcc-main hängt. Klassiker beim 6s wäre Kurzschluss der backlight anode (der große Kondensator)

vor 1 Monaten

Hi Bimme … danke Dir! Warm wird komischerweise ja nichts sonst hätte ich es schon eingrenzen können. Werde das mal mit der BD checken. LG

vor 1 Monaten

Hi Bimme … nein der ist es auch nicht … das komische ist, dass wirklich nichts warm wird …

vor 1 Monaten

aja …Ladestrom hab ich nur 0,035 A … hilft das?

vor 1 Monaten

aja …Ladestrom hab ich nur 0,035 A … hilft das?

Nicht wirklich.
Hast alle Bleche ab? Die 300ma müssen ja irgendwo hin…

vor 1 Monaten

Gefunden mit Eisspray … winzig aber doch ganz leicht zu erkennen im eck des wifi ic´s … wifi ic entfernt … short war weg … jetzt muss ich nur noch rausfinden ob ein reball des ic´s reicht oder ich einen neuen verbauen muss … Bimme vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!!! Schönen Abend! lg

vor 1 Monaten

Meist ist dann der WIFI IC defekt. Dann musst den gegen einen neuen ersetzen und den NAND rausnehmen um den WIFI zu löschen.
Ps: Ich war jetzt auf dem 7er, ich weiss jetzt nicht ob das bei dem 6s auch so ist.

vor 1 Monaten

Danke für die Info aber ich glaube Du hast recht! Werds probieren und Bescheid geben. :wink:

vor 1 Monaten

Ab Iphone 6s muss der Nand mit raus um den Wifi zu unbinden.

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten