Hallo meine Display funktionieren aber ich kann nix machen bestimmt eine Kontakt ist abgebrochen Thomas Ligkanaris
Importiert aus apple-forum.de
Hallo meine Display funktionieren aber ich kann nix machen bestimmt eine Kontakt ist abgebrochen Thomas Ligkanaris
Importiert aus apple-forum.de
Re: IPhone 6
Moin.
Bitte ein wenig genauer beschreiben.
Wurde bereits ein anderes Display getestet?
Wurde das Gerät schonmal geöffnet?
Vorgeschichte z.B. Sturz und deswegen Glasbruchschaden am Display etc?
Wird der Inhalt des Displays einwandfrei dargestellt oder flackert es und kommen grau-weiße Balken zum Vorschein?
Mit deiner recht mageren Fehlerbeschreibung kann dir leider niemand gezielt helfen ![]()
Ein Problem mit dem Connector ist ohne Fremdeinwirkung aufgrund der Fixierung beinahe ausgeschlossen. Es handelt sich dann in der Regel also entweder um Flüssigkeitsschaden oder aber nicht fachmännischem Wechsel des Displays und sehr selten nach Sturz auch Flexkabelproblem bzw. Schaden an der oberen “Platine” an der die Flexkabel des Displays angelötet sind.
Zunächst mal Flexkabel und Connector aufm Board genauer unter die Lupe nehmen und ein funktionsfähiges Display anschließen.
Bringt das keinen Erfolg, dann ist ein Schaden am Board sehr wahrscheinlich. Also Connector oder IC Problem. Beides sind Fälle für Alex oder Markku.
LG und good luck
Patrick