RepairSpotCommunity
Registrieren

Iphone 6 VCC Main OK _BATT OK ladet mit 0,44 Amp startet nicht?

18 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo habe ein anderes Iphone 6 , VCC main und _Batt ist auch alles ok, wenn ich es an das Ladegerät anschließe läd es mit 0,44 A , normalerweise müssten es doch 1,4 Ampere sein, was könnte ich als nächstes nachschauen, normalerweise wenn die beiden Leitungen ok sind müsste es doch starten oder ?

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Ist tristar ok? Wäre mein erster Tipp wenn es nicht richtig lädt

vor 1 Monaten

Kann ich den Tristar irgendwie durchmessen und damit ausschließen das er funktioniert ? VCC und _Batterie sind ok, zeigt aber kein Bild oder sonstiges an..läd auch nicht
schon mal vielen Dank

vor 1 Monaten

Tristar sieht unter dem Mikroskop eigentlich gut aus, keine Verfärbungen an den umliegenden Kondensatoren, aber kann man den überprüfen?

vor 1 Monaten

Hast du denn ZXW? Dort steht dann die Spannung der einzelnen Filter Kondensatoren etc. Die kann man messen. Bitte korrigieren, wenn ich was falsches sag :smiley:

vor 1 Monaten

ja hab ich, MICH WUNDERT IMMER,DASS ICH IMMER EINE LADESTROM VON 0,44 A HAB…WENN TRISTAR WÄRE DOCH NULL ODER UNTER 0,2A

vor 1 Monaten

ja hab ich, MICH WUNDERT IMMER,DASS ICH IMMER EINE LADESTROM VON 0,44 A HAB…WENN TRISTAR W�RE DOCH NULL ODER UNTER 0,2Asry wollte ja nur helfen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Gibt es eine Vogeschichte zum iPhone?

Wasserschaden, Sturzschaden, Bendgate , LSD (Long screw damage) usw?

Hast du einen neuen Akku, neuen Dockconnector probiert? Problem immer noch da?

Wenn das nichts hilft wäre ein Tausch des Tristar angesagt.

vor 1 Monaten

Iphone lag im gebrochenem :slight_smile: Akku schon gewechselt, Dockconnector? der BIldschirm ist tot, startet nicht das Handy…kann nur über einen USB Port sehen wieviel Storm das Handy zieht…

vor 1 Monaten

Wo bestellt ihr den Tristar für das Iphone 6

vor 1 Monaten

Dockconnector=Lightningbuchse.

Also ein Wasserschaden.

Dann tun sich ein paar mehr Fragen auf: Wurde das Logicboard im Ultraschallbad gereinigt? Wurden dazu alle EMI-Bleche abgelötet?

Falls nicht - keine weiteren Versuche mit Spannung. Erst reinigen.

Fall bereits gereinigt: Tristar tauschen.

Durch den Wasserschaden können natürlich noch andere Bauteile betroffen sein wie z.B der Backlight oder Displayschaltkreis.

Es sieht mir aber danach aus, als hättest du sowas noch nie gemacht. Also Tristar lieber von jemand erfahrenem tauschen lassen, bzw. das iPhone von jemand überprüfen lassen mit dem nötigen Know-how.

vor 1 Monaten

Lightningbuchse hab ich überprüft, ist o.K

Hab heute das Logicboard mal durchgemessen:

Hatte zuvor einen kurzen auf der VCC_MAIN und hab mit dem Try Error Prinzip dann den Fehler gefunden, C5202, C1019, C1018 → danach war der Kurzschluss entfernt, leider warte ich immer noch auf die Ersatzteile, aber ohne die, müsste das Handy wenigstens starten.

PP_BATT_VCC = 4,2 V
PP_5V0_USB = 5,17 V
PP_VCC_MAIN= 4,2 V
PP1V2_SDRAM= 1,2 V
PP1V8_SDRAM=1,8 V
PP1V8= 1,8 V
PP3V0_Tristar= 3,0V
PP3V_NAND= 3 V
PP1V2_NAND_VDDI= 1,2 V

Alle Werte soweit passen und bin noch relativ neu in diesem Gebiet, hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich freuen…
Hab Versucht durch das messen den Fehler einzugrenzen, leider passen die ganzen Werte.
Was kann ich noch machen?

Tristar hab ich aus China bestellt, dauert aber noch eine Weile, so sicher bin ich mir nicht das es an dem Tristar liegt. Handy geht nicht an, lädt mit 0,44 A , keine Itunes Verbindung, Messwerte stimmen…BITTE UM HILFE

vor 1 Monaten

Tja hier gibt es leider keine Goldene Regel … ich hatte Handy´s die angingen aber nicht geladen haben und es war Tristar oder Tigris und welche die nicht angingen und Tristar oder Tigris waren defekt.

vor 1 Monaten

Also kann ich die Suche nicht weiter eingrenzen? Das ich den Backlight Kreis nochmal überprüfe oder Driver ? Welche Kontakte müsste ich messen das ich sicher bin, das es da nicht dran liegt.
Ansonsten warte ich bis der Tristar kommt, bin ich mal gespannt ob es daran liegt. Aber im groben und ganzen, kann es ja nicht mehr all so viel sein oder ? Sonst stimmt ja alles

vor 1 Monaten

Ich habe heute auch ein iPhone 6 Wasserschaden auf dem Tisch läd auch nur mit 0,44A Geht aber an …

vor 1 Monaten

wenn der akku schon 95% oder meher aufgeladen ist, dann ist es normal, würde i einmal sagen… sonst tristar oder tigris; ladebuchse zu wenig wahrscheinlichkeit…
zB bei meinem i6 mit 57% akku tut sich mit 0,55A aufladen… (oder hat meinem a ein problem?!)
nach ein paar stunden, der selbe i6… 87% nimmt sich 0,15A - wie gasagt (hat meinem a ein problem?!)
PS der akku ist original

vor 1 Monaten

Also ich wollte nochmal Bescheid sagen ich habe das iPhone fertig gemacht der mit 0.44 geladen hat ist sorgen auf 0.00A gegangen nach Ultraschall Bad neuen Akku und neuer Ladebuchse läuft das iPhone wieder und läd ganz normal …

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten