RepairSpotCommunity
Registrieren

IPhone 6+ Touch reagiert nicht immer

4 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo,

mein Name ist Nico und ich bin Neu hier. Hab die Suchfunktion bereits versucht zu nutzen und leider nichts gefunden was mir meine Frage klärt.
Ich hab vor einigen Wochen ein iPhone 6+ geschenkt bekommen. Ich selbst nutze ein iPhone 7 und hab es jetzt nur wegen einem Austausch meines Gerätes im Einsatz.
Der Touch vom iPhone 6+ reagiert aber nicht immer. Oft kommt es dazu das ich während der Nutzung den Touch einfach nicht mehr nutzen kann. Gesperrt und wieder Entsperrt hilft oft nach mehreren Wiederholungen. Der Display der aktuell drauf ist, ist neuwertig. Problem bestand zuvor auch schon. Vor 3 Tagen hatte ich es nochmal offen und alle Connectoren oberflächlich gereinigt.
Danach funktionierte es 2 Tage ohne Ausfall vom Touchscreen. Aktuell bin ich wieder geplagt damit und weiß nicht woran das liegen könnte.

Ich danke für jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Hast du schonmal einen grauen Balken am oberen displayrand bemerkt? Einer der bekanntesten und am meisten verbreiteten Fehler bei diesem Gerät ist die gebrochene leiterbahn des m1 pad unter dem Touch iC’s Meson. Um den Fehler zu beheben muss man den IC auslöten und reballen, einen kleinen Jumper auf m1 setzen und den iC wieder verlöten.
Es kann natürlich auch an einem defekten Display oder dem Konnektor liegen, aber das größte Problem bei den 6plus ist das oben beschriebene.
Such mal in YouTube unter Touch disease wenns dich interessiert.

edit: Und natürlich herzlich Willkommen im Forum :wink:

vor 1 Monaten

Naja, Die gebrochene leiterbahn ist ja nix anderes als ein Wackler… Die Symptome sind mehr oder weniger gleich

vor 1 Monaten

Ich tippe auch ganz stark auf Touch Ic

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten