Apropo iPhone 6, Christian, Du mußt nur mal eingeben iPhone 6 Display Reparatur Berlin Zehlendorf und schon erscheinst Du im Local Pack und auf der Seite selbst müsste dies Position 6 sein?
Du könntest mal einen Shortklick auslösen, in dem Du auf Dein Ergebnis (Position 6? klickst und dann sehr schnell wieder zu Google zurückkehrst, also gleich sofort den Backbuton klickst (dies muss relativ schnell gehen)
Dann werden nämlich neue Suchwörter angezeigt. Dies könnten auch wichtige Suchwörter sein. Dann kannst Du auf eines der angezeigten Ergebnisse klicken, oder auf das Ergebnis unterhalb von Dir.
vielleicht ist diese Suchanfrage zu speziell, denn es wurden bei mir keine Suchergebnisse angezeigt, oder ich war zu langsam, wichtig ist, daß Du sofort wieder den Backbuton klickst, so kannst Du eventuell neue Suchwörter bekommen?
bei allgemein Computer Reparatur funktioniert es zumindest,
da wird bei einem Shortklick (bei Dir Position 3?) angezeigt
Andere suchten auch nach
handy reparatur berlin zehlendorf
die Sache mit dem Shortklick scheint nicht immer zu funktionieren?
hier bist Du z.B. mit Drucker Reparatur sogar in Steglitz auf Position 1,
da habe ich auch mal versucht, dein Ergebnis durch einen Shortklick, jedoch es hat auch nicht funktioniert, entweder zeigt Google keine weiteren Suchwörter dazu an, oder die Verbindung ist zu langsam? oder nicht schnell genug den Backbuton geklickt?
Alex hat mal wieder ein gutes Video rausgehauen, diesmal zu Suchintension
meine Vermutung ist ja, daß er zwar recht hat, daß die Suchintension wichtig ist, um kurzfristig zu ranken, langfristig jedoch würde ich eher auf Themenseiten gehen, egal ob die Suchintension genau passt.
Stichwort ist holistischer Content, versuchen alles zu einem Thema abzudecken. Dies muß nicht auf einer Seite sein, sondern man kann auch verlinken auf Unterseiten…