RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 6 reboot und Bildfehler

14 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hi,

weis vielleicht jemand was das für ein fehler sein kann?

<LINK_TEXT text=“http://fs5.directupload.net/images/1705 … 2x458i.png”>http://fs5.directupload.net/images/170509/temp/bi2x458i.png</LINK_TEXT>

Es zeigt immer diese Streifen und hängt dann im reboot lopp fest.

Wenn ich druck auf das hitzeschutzblech des A8 Chips gebe läuft es wieder ganz normal und startet acuh ganz normal.

Lasse ich das Hitzeschutzblech los kommt der fehler in kürze wieder und es stertet neu mit dem gleichem Fehler.

mfg

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: iPhone 6 reboot und Bildfehler

Servus,

gibt es eine Vorgeschichte zu diesem iPhone? Sturzschaden, Wasserschaden, verbogenes Gehäuse oder sonstige Reparaturen wie Displaywechsel usw. ?

Meine Vermutung ist: Entweder die A8 CPU/GPU hat ein Wackelkontakt, kalte Lötstelle, korrodierte Lötstelle. Oder es ist ein Bauteil auf der gegenüberliegenden Seite des Logicboards.
Die Touch ICs sind zwar nicht direkt gegenüber der A8, aber es könnte durchaus eine Möglichkeit bestehen das der Fehler dort zu finden ist.

Hast du schon ausprobiert was passiert wenn du auf der anderen Seite auf die ICs drückst? Gleiches Verhalten?

42

vor 1 Monaten

Also ich Bootloop gehört habe würde ich auch sagen das die CPU eine kalte Lötstelle hat.
Gerät gebogen ?
Gute Idee mit den Touch IC´s. :slight_smile:

vor 1 Monaten

Hallo,

danke für eure antworten, habs gerade auseinander. Wenn ich die touch ic’s drücke passiert nichts.

Das komische im zusammen gebauten zustand reagiert es auf druck auf die cpu. Alles auseinander gebaut und nur das nötigste angeschlossen scheint es zu laufen.

Zur vorgeschichte kann ich leider nicht viel sagen aber es sieht aus als wenn es mal etwas verbogen war.

Werde es beobachten und berichten.

Danke nochmal.

Rückzug fehlerbild immer noch gleich diesmal gab er einen fehler text mit aus.

kann damit jemand was anfangen?

http://www.bilder-upload.eu/thumb/bacad0-1494404996.jpg

vor 1 Monaten

Eventuell ist das Board auch im eingebauten Zustand minimal gebogen. Ausgebaut ist es dann gerade und funktioniert.
Aber dann müsste es doch schon deutlich sichtbar verbogen sein ?! :slight_smile:

vor 1 Monaten

Ok. Gehäuse mal auf eine ebene Oberfläche legen und schauen ob es verbogen ist.

Was mir noch einfällt: Bitte mal alle Schraubenlöcher nachschauen am Schutzblech der Displayflexkabel. Eventuell wurde mal ne zu lange Schraube eingedreht und das Logicboard wurde dadurch beschädigt.

42

vor 1 Monaten

Also gehäuse ist gerade, das mit der schraube checke ich.

Kann jemand was zu dem fehler auf dem Bild sagen haben den letzten post bearbeitet.

vor 1 Monaten

Also das schaut wirklich nicht gut aus .. wie bereits vermutet CPU oder wahrscheinlicher LongScrew

vor 1 Monaten

Alles klar,

Vielen Dank.

vor 1 Monaten

Eine “kernel panic” kann aber auch ein Softwarefehler sein.
Hast du kürzlich ein Update gemacht oder ein Jailbreak?

In den DFU Modus kommst du vermutlich nicht und iTunes erkennt auch kein Gerät?

42

vor 1 Monaten

Von der Beschreibung und dem 1. Bild her würde ich die Software ausschließen :slight_smile:
Außer es wurde die Gehäuse Druck Empfindlichkeit hoch gestellt :lol:

vor 1 Monaten

Gerät wird erkannt und DFU geht auch wenn ich druck auf die cpu ausübe ich denke es wird eine kalte lötstelle sein.

vor 1 Monaten

Ok. Alex…Softwarefehler auf Grund von Hardwarefehler…
Das läuft hier stark auf ein CPU reballen raus :shock:

CPU reflow ist ja Dank Underfill ausgeschlossen.

42

vor 1 Monaten

Hatte mal etwas ähnliches damals , bei mir war es der nand speicher!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten