RepairSpotCommunity
Registrieren

iphone 6 plus startet nicht

14 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

hallo jungs brauche euer hilfe

habe iphone 6 plus der nicht startet , habe beide ic’es getauscht tristar und tigris sind alle spannungen vorhanden . Theorethisch muß es starten , aber macht es nicht es schwenkt 0 - 0,15A.
Wenn ich akku anschließe zieht es über usb 0,45A manchmal fällt es bis auf 0,05A normal muß doch 0,90 - 1 A sein bin ich falsch.

Habt ihr irgend welche ideen oder was konnte noch defekt sein?

Vorgeschicht ging plötlich nicht mehr.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Servus,

langen Schraubenschaden kannst du ausschließen?
Neuen Akku und Dockconnector schon probiert?
Hast du ein Labornetzteil an das du es anschließen kannst? Wenn ja, wie verhält es sich da?

vor 1 Monaten

Ausgangsspannungen des pmic hast gemessen? Reset_1v8_L liegt an? Alle kondensatoren durchpiepen ob du nen Kurzschluss findest.

vor 1 Monaten

Servus,

langen Schraubenschaden kannst du ausschließen?
Neuen Akku und Dockconnector schon probiert?
Hast du ein Labornetzteil an das du es anschließen kannst? Wenn ja, wie verhält es sich da?

danke #42 für hilfe
langschrauben kann ich ausschließen sieht sauber aus
akku habe nicht gewechselt weil ich labornetzteil habe
labornetzteil schwenkt immer 0,0 - 0,15A

vor 1 Monaten

Ausgangsspannungen des pmic hast gemessen? Reset_1v8_L liegt an? Alle kondensatoren durchpiepen ob du nen Kurzschluss findest.

danke auch bimme für hilfe
reset_1v8_L liegt 1,7V an
kondensatoren habe ich auch kontrollier kein kurzen gefunden
PMIC ausgangsspannungen welche wäre es zumbeispiel?

vor 1 Monaten

PP_BATT_VCC komplette leitung ist auch unkonstant schwenkt 3,4 - 3,9V ist es normal ?

vor 1 Monaten

Welche Spannung erhalten Sie an der Batterieklemme, ohne die Batterie anzuschließen?

vor 1 Monaten

Welche Spannung erhalten Sie an der Batterieklemme, ohne die Batterie anzuschließen?

An der Batterie Klemme hat auch 3.4 - 3,9V hier schwenkt es am meisten

vor 1 Monaten

Fällt keinen was ein , bin ich Hoffnungslose Fall ?

vor 1 Monaten

Hast du ein Labornetzteil? Wenn ja speise mal 4V ein .. wie verhält sich der Strom im ausgeschalteten Zustand vom Board und im eingeschalteten

vor 1 Monaten

Hallo Alex
labornetzteil habe ich , beim ausgeschaltetem zustand bei 4V zieht es 0A und wenn ich einschalte zieht paar mal bis zu 0,2A Strom und dan bleibt es bei 0,15A konstant stehen.

vor 1 Monaten

Hol mal das Gate (den Q neben Tigris raus) und mach mal ne Diodenmessung von Batt_Vcc und vcc-main einzeln. Kann mir nicht vorstellen dass die Schwankungen auf Batt_vcc normal sind..

vor 1 Monaten

Hol mal das Gate (den Q neben Tigris raus) und mach mal ne Diodenmessung von Batt_Vcc und vcc-main einzeln. Kann mir nicht vorstellen dass die Schwankungen auf Batt_vcc normal sind..

Hallo bimme
habe den Q1403 raus genommen und dioden Messung habe ich vcc main 0,365V und batt_vcc 0,421V scheint auch ok.

vor 1 Monaten

Ja das passt soweit…aber wieso schwankts auf der Line so stark? Das versteh ich net…vor allem da du geschrieben hast, dass das Gerät nur bis 200ma zieht… Das passt irgendwie net zusammen.
Was tuts wenn du jetzt Batt_vcc und vcc-main brückst und ohne das Gate versuchst zu starten?

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten