RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 6 Plus ohne Funktion

9 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hi Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach nem kleinen Leitfaden um herauszufinden wo ein Fehler liegt und wie schwerwiegend er ist.
In meinem Fall würde mir ein i6+ von nem Kumpel vorgelegt. Hat schon ein neues also alles ganz ohne Zeitdrucks.
Was ist offensichtlich?
:arrow: Das Smartphone ist auf den Boden gefallen und seitdem ohne Funktion. Das Displayglas ist zersplittert. Powerbutton bewirkt nichts (auch nicht nach dem aufladen). Mutebutton vibriert nicht beim Versuch. Sämtliche resets habe ich auch probiert. iTunes erkennt das Smartphone nicht mehr. Wasserschaden hab ich über dieses kleine Testteil im eindchub für den Simkarten Tray geprüft.
Hab mir einen groben Überblick über das Innenleben verschafft und festgestellt dass alle flexkabel an ihrem Ort sind und der Akku angesteckt ist.

Was würdet ihr als nächsten Schritt empfehlen? welche Prüfungen kann ich “einfach” vornehmen? Und vor allem, gibt es zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch eine Möglichkeit?

Danke im Voraus und Grüße

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: iPhone 6 Plus ohne Funktion

Ich würde mal den Akku abklemmen und einen neuen montieren

vor 1 Monaten

Servus abdolejoe,

Je nachdem wie schwer der Sturz war, kann es das Logicboard beschädigt haben.Zum Beispiel können die Lötverbindungen unter den BGA Chips und auch anderen SMD-Bauteilen beschädigt sein. Oder das Logicboard ist irgendwo gerissen. Schwer zu sagen wenn es nicht vor einem liegt…

Du kannst auch mal alles was nicht zum starten des Iphones benötigt wird abstecken und schauen ob es dann via Itunes erkannt wird.
Hilft das alles nix - melde dich nochmal.

Gruß
42

vor 1 Monaten

Maxal hat gelöst :smiley:
Mit nem neuen Akku funktioniert es wieder . Bin froh dass es im Endeffekt jetzt nur so ne kleine Reparatur ist. Habe schon befürchtet dass Markku es unters Mikroskop legen muss.
Danke euch für den Rat.

Grüße

vor 1 Monaten

Leider ist die Freude nicht von langer Dauer. Nach dem Tausch des Akkus hab ich das neue display montiert. Touch ließ sich bedienen. Als ich es 5 min später probierte leuchtete das Display zwar auf (Sperrbildschirm) reagierte aber nicht mehr auf Berührungen… Wo könnte der Fehler liegen?

vor 1 Monaten

Plötzlich geht es wieder… macht aber komisches Zeug vom alleine. Als ich die Kamera aufhatte ist es zwischen den Verschiedenen Modi hin und hergesprungen. Was kann das sein?

vor 1 Monaten

Servus abdolejoe,

das hört sich jetzt aber nach “ghost touch” = Geistereingaben vom Display an. Hier würde ich jetzt noch ein Display testen von dem ich weiß, dass es 100% in Ordnung ist. Hast du da eines zur Hand?

Gruß
42

vor 1 Monaten

Das ist das Problem. Hab nichts zur Hand, aber werde es dann wohl austauschen müssen. Hab halt leider schon die Plastiktelefone für sensorik und Frontkamera verklebt :confused:

vor 1 Monaten

kann sein dass du irgenwie statisch geladen warst und irgendwo einen kurzen gab

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten