RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 6 Plus no image

4 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo an alle hier.

Ich habe ein iPhone 6 plus ohne Bild. Es wird vom Computer erkannt und der Akku wird vom Telefon auch geladen. Als ich das Mainboard mit dem Mikroskop inspizierte fiel mir auf das folgende Komponenten kaputt sind oder fehlen :

• fl2024, fl2044 sind Kaputt
  • c2023 (fehlt)

Ich bin mir ziemlich sicher das fl2024 und fl2044 nicht für das kein-Bild Problem in Frage kommen, da Alex in seinen Videos sagt, dass die für das Backlight verantwortlich sind. Also bleibt als mögliche Fehlerquelle uner anderem c2023. Glaubt ihr wenn ich den ersetze kommt zumindest das Bild wieder ? Ich überlege mir vielleicht auch noch den Chestnut zu tauschen allerdings meinte Alex
in einem seiner Videos auch, das das in den seltensten Fällen der Überltäter ist.

ps: Da ich kein ZXW habe sondern nur PADS, bei welchem ich aber die Bauteilspezifikationen nicht sehen kann, würde ich mich freuen wenn einer reinschreibt wie viel Kapazität und Volt der hat.

Ich freue mich jetzt schon auf alle Antworten :slight_smile:

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Davon abgesehen dass ich C2023 nicht im Schaltplan finde (geh davon aus es is NOSTUFF) ist alles was x20xx heißt backlight. Außerdem wird ein einzelner kleiner Kondensator nicht dafür verantwortlich sein dass du kein Bild bekommst, außer er hat nen Kurzschluss.
Bist du dir sicher dass du kein Bild hast? Ohne backlight sieht man nur bild wenn man das Display stark anleuchtet und etwas mit dem Blickwinkel spielt…

vor 1 Monaten

Beim 6plus die Schraubenlöcher anschauen, ob da ne zu lange Schraube eingedreht wurde.

Das kann auch zu kein Bild bzw .kein Backlight führen.

vor 1 Monaten

Ich schau heute Abend im zxw und sag’s dir. Der c2023 wird in der Boardübersicht ( auf dem Bild von dir) anzeigt, taucht aber im Schaltplan nirgends mehr auf. Entweder er gehört zum zweiten backlight Kreis (anode oder kathode) oder er ist NoStuff. Aber ich sag’s dir heut Abend…

zu dem chestnut Problem geb ich dir recht. Sieht aus als ob chestnut nix macht…die Frage ist warum. Liegen die 1,8V am Konnektor an? Sind die 6V LCM boost da oder auch nicht?

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten