RepairSpotCommunity
Registrieren

Iphone 6 kein Netz/WLAN

6 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme und hoffe das Ihr mir helfen könnt :smiley:
Und zwar ist mir vor ein paar Tage mein Iphone 6 auf den Boden gefallen und seitdem habe ich nur noch ganz schlechten Wlan-Empfang und ganz schlechten bis kein Netzempfang.
Wlan-Empfang habe ich nur wenn ich unmittelbar neben dem Router stehe. Ich wohne im Umland von Köln/Bonn und habe wenn ich zu Hause bin überhaupt kein Netz, wenn ich allerdings auf der Arbeit in Bonn bin habe ich sporadisch maximal einen Balken Netz und sogar LTE Empfang.

Ich habe gestern das Iphone auf gemacht um zu schauen ob ich einen defekt erkennen kann. Dabei ist mir aufgefallen das die Antenne von der Ladebuchse sehr stramm war. Beim Versuch diese etwas zu lockern ist Sie mir gerissen. (Die Ladebuchse hatte ich vor 4 Monaten schonmal selbständig getauscht). Die Netz bzw. Wlan-Qualität hat sich dadurch komischerweise nicht geändert. Was für einen Nutzen hat die Antenne an der Ladebuchse?

Meine Frage ist nun welche Bauteile ich tauschen sollte?
Ich denke die Ladebuchse (wegen der defekten Antenne) und die Wlan-Antenne

Aber welches Bauteil ist für den Netzempfang
relevant? Dieses hier vielleicht?

Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruß
Micha

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

RE: Iphone 6 kein Netz/WLAN

Hallo Micha,

zu 99% liegt es am WLAN Flex kabel.

Tausch das einfach mal aus das sollte dein Problem beheben.

vor 1 Monaten

Hallo sim-buy,

danke für die schnelle Antwort.
Aber wird dadurch auch das Problem des fehlenden Netzempfangs behoben?

Gruß
Micha

vor 1 Monaten

Schau mal ob du die Antenne der Ladebuchse richtig angesteckt hast.

Das Wlan Problem behebt es ziemlich sicher. Probleme mit dem Netz ist immer ein Fass ohne Boden. Sehr schwer hier direkt etwas zu nennen.

vor 1 Monaten

Ich hin mir zu 99% sicher das hier ersten das wlan Modul selber einen Defekt erlitten hat durch den Sturz. Dies kommt sehr oft vor beim iPhone 6. Beim netzempfang müsste man noch genau prüfen. Mfg

vor 1 Monaten

Welche Prüfmerhoden gibt es denn für den Netzempfang? Und gibt es ein Bauteil welches für den Netzempfang zuständig ist und ich sicherheitshalber mit tauschen kann?

Und weiß jemand wofür die Antenne an der Ladebuchse ist?
Sorry für die vielen Fragen und danke für eure Antworten :slight_smile:

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten