Hallo.
Mein Name ist Volker und habe mich frisch hier im Forum angemeldet.
Ich habe anscheinend ein Problem mit Iphones oder diese mit mir. :shock:
Bei einem 6er funktioniert der Netzempfang nicht mehr, alles andere geht. Die Antennen sind es aber nicht.
Bei einem anderen 6er geht gar nichts mehr, und bei meinem 3. 6er ist ein Wasserschaden (wobei der nicht schlimm war, der obere Indikator ist noch weis) und geht auch nicht mehr.
Mittlerweile habe ich mein 4. Iphone 6 und ein neues 7er mit 256 Gb liegt schon hier. ![]()
Nun möchte ich mal versuchen ob ich die defekten wieder hinbekomme und würde gerne mit dem ohne Empfang beginnen.
Könnte es an dem Chip liegen? Wie gesagt es funktioniert normal, hat nur keinen Netzempfang mehr. Antennen wurden schon getauscht.
Bei den anderen habe ich mal das Ladekabel angesteckt und am Akkuport gemessen ob Ladestrom ankommt…kommt nichts an. Auch nicht mit anderen Connectoren. Der 1610A3?
Falls jemand sagt, da gibt es schon Treads drüber…ja, ich habe gesucht und auch welche gefunden…nur die haben mir nicht viel geholfen.
Noch fragen zum Werkzeug:
Lupe / Mikroskop: Welche Vergrößerung sollten diese haben um vernünftig damit arbeiten zu können? Was ist besser? Lupe oder Mikroskop?
Heißluftlötstation: Ja, habe eine.
Aber leider ohnen Temperaturanzeige (Aoyue Int 850C). Mit welcher Temperatur arbeitet ihr?
Fragen über Fragen…ich hoffe ihr könnt mir ein paar davon beantworten. :lol:
Importiert aus apple-forum.de