RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 6: GPS funktioniert nicht mehr

5 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem GPS. Meine Position wird nicht korrekt angezeigt. Zwar erkennt “Karten” meistens, dass ich irgendwo in der Nähe bin, aber leider nicht korrekt. Leider kann ich so die Navigationsfunktion nicht mehr nutzen, weil meine Position nie korrekt angezeigt wird. Manchmal hängt es auch ganz.

Ich war im Apple-Store, dort wurde eine Diagnose durchgeführt, nach der das GPS-Modul korrekt arbeite. Weiterhin wurde das iPhone zurückgesetzt. Leider wurde das Problem dadurch nicht behoben. Laut Apple wäre der nächste Schritt eine Öffnung des Gerätes um zu prüfen, was dort sein könnte, aber der Mitarbeiter hatte keine Erklärung dafür.

Da ich aber außerhalb der Garantie und auch der Gewährleistung von Vodafone bin, habe ich aber keine Lust, wegen eines defekten GPS gleich hunderte von Euro für einen Hardwaretausch auf den Tisch zu legen.

Hat vielleicht jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kennt die Hintergründe? Evtl. gibt es ja eine einfache Erklärung.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: iPhone 6: GPS funktioniert nicht mehr

Wurde das Gerät schon mal davor geöffnet für z.b. Display Tausch?
Oben rechts auf dem Board sitzt der GPS Sensor .. wenn man den drückt bricht der gerne .. Also wenn man die Kabel falsch einsteckt.

Ist das Gerät in letzter Zeit mal gestürtz?

vor 1 Monaten

Kann der GPS Sensor ausgetauscht werden Alex??

vor 1 Monaten

Hast du auch Probleme mit dem Wlan und Bluetooth Empfang? Traust du dir denn zu das Gerät selber zu öffnen?
Wenn ja, dann solltest du zunächst den richtigen Sitz des Flexkabels prüfen.

Schaue dir diese beiden Teile mal an

https://www.ebay.de/p/?iid=112258143849&&&chn=ps

Das Flexkabel und das “Verstärkermodul”. Das Flexkabel wird an 4 Punkten auf der Unterseite des Logicboards verbunden. Nach Sturz oder Erschütterung kann es sich durchaus an einem oder mehreren Punkten mal lösen. Wenn das Gerät noch nie geöffnet wurde, dann ist es die wahrscheinlichste Ursache, neben Flüssigkeitschaden. Sehr häufig bei Geräten mit Glasbruch, dass an der Oberseite beim Earmesh Feuchtigkeit eintritt und mit dem Flex oder der Antenne reagiert. In dem Fall Kontakte reinigen und ggf. Antenne und Flex ersetzen. Aber öffnen musst es allemal.

Solltest du es dir nicht zutrauen, dann finden sich hier sicher einige, die sich dem Problem für dich annhemen. Ohne das du 100te Euros ausgeben musst :wink:

Wie ist dein Standort? PN schreiben oder Anfrage im Marktplatz starten. Ich schaue mir das gerne unverbindlich an. Die Spareparts habe ich auf Lager. Sollte es ein Problem auf Chipebene sein, dann muss ich allerdings passen. Hier gilt No Fix No Charge, was bedeutet, dass du dann nur den Versand zu tragen hast, wenn das Problem nicht gelöst werden kann. Wenn es ein Fall fürs Mikroskop ist, dann muss Alex oder Markku sich das anschauen und du musst nach Rücksprache abwägen, ob solch eine Reparatur in Frage kommt.

LG Patrick

vor 1 Monaten

Kann der GPS Sensor ausgetauscht werden Alex??

Ja mit Heißluft geht der raus

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten