RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

30 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo,
Ich habe versucht von einem iPhone 6 Display das Glas zu wechseln. Ich habe das alte Glas entfernt, danach mit einer 5 in 1 Maschine den polarizer entfernt und danach gereinigt. Danach habe ich es angeschlossen und es funktionierte auch alles und sah gut aus. Danach habe ich den polarizer und den oca aufgetragen. Das Glas habe ich nur leicht in der Mitte angedrückt und dann in die OCA machine gelegt. Als es fertig war sah es gut aus bis ich es angeschlossen habe. Als ich es anmachte war der display voller schwarzer Punkte und Streifen. Kann es sein das die Maschine die flex Kabel beschädigt?

Und hat jemand einen Tipp wie man den display schneller gereinigt bekommt? Ich habe den Primer von Alex und benutze normale Küchenrolle aber ich habe das Gefühl ich brauche ewig für den Kleber.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

Also zum reinigen:

Primer auf ein Amazon Basic Mikrofasertuch.
Damit das Display gut einreiben und dann mit einem Ceranfeldschaber den Kleber runter “schaben” Dannach die Reste noch mit Microfasertuch und Primer reinigen.
Ich brauche ca. 3 Min pro Display mit der Methode.
Zu deinem Sprung problem:
Poste bitte mal ein Foto wie du das Display in die OCA MAschine legst ohne die Maschine an zu schalten.
Ich habe da schon eine Vermutung.
Gruß Alex

vor 1 Monaten

schön das es euch gibt bzw. dich, habe es bestellt das Original Amazon Basic danke :slight_smile:

Und Alex was vermutest du wie er denn es eingelegt hat, würde mich auch Interessieren

vor 1 Monaten

Oft legen die Leute das Display komplett auf das Metall oder auf die Unterlage. Ich denke fast monatlich bekomme ich ein Bild wie man es nciht macht :slight_smile:

Im Anhang eins wie man es macht. Bei den 6S lege ich sogar 2 SChichten darunter von dem roten Gummizeug, das hier das Flexkabel noch höher ist.

vor 1 Monaten

daher waren bei mir in der Lieferung 2 solche schichten einmal rot und einmal schwarz damit es ein wenig höher steht, werde ich drauf achten :wink:

vor 1 Monaten

Ich habe mal ein Glas hineingelegt, bei dem Foto sieht man wie ich es hineingelegt habe und das andere Foto zeigt wie es nach der Maschine aussah. Dankeschön.

vor 1 Monaten

Ja genau das ist dein Problem. Du brauchst eine Kante so wie auf dem Foto was ich gepostet hab.
Wenn du es so rein legst dann sprengt es dir das Display durch das Flexkabel.

vor 1 Monaten

Ok Dankeschön. Wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen. Danke

vor 1 Monaten

Habe bei mir in der umgebung ein paar Fensterbauer nachgefragt wegen Primer bei allen eine absage bekommen außer bei einem aber der hat mich nicht überzeugt er meinte zu mir am Tel das Sie den Primer für mauerwerk benutzen als Grundierung (chemischer mittel) ich denke nicht das ich das benutzen kann oder?

AlexS kann ich das über dich bestellen oder kannst mir die Daten von dem Fensterbauer schreiben? Würde auch einen zuschlag akzeptieren

vor 1 Monaten

Habe nun mit der Maschine 2. mal iphone 5 laminiert und hat funktioniert. habe dann nun das 3. mal gemacht und dann sah es so auf wie auf dem ersten Bild mit dem Display und 2. mal habe ich es auf das schwarze Gummi gelegt und war alles ok nun beim 3. mal hat es anscheinend den Display kaputt gemacht obwohl ich es auch auf der schwarzen gummi matte hatte. Denke werde beim nächsten mal 2 gleich große matten machen und schauen wie es dann aussieht.

oder was denkt ihr woran es liegen könnte?

wie kann ich hier die Bilder posten? Sehe dazu kein Button :mrgreen:

Nachtrag: vielen Dank habe es hinbekommen

vor 1 Monaten

Du musst erst auf den Vollständigen Editor gehen :slight_smile: dann geht das mit den Bilder.

Warum dein Display kaputt gegangen ist kann man so schwer sagen ..Bei mir hat sich gerade ein 6S verabschiedet … nur beim Putzen … war wohl schon in irgendeiner Art beschädigt, das man vorher aber nicht erkennen konnte …
So was muss man unter “passiert mal” abhacken.

vor 1 Monaten

Nachtrag: hat funktioniert mit den Bildern

vor 1 Monaten

Du legst aber das Display schon so hin, das deine Flexkabel in der Luft hängen?
Ich hab die untere Orange Matte auch abgeschnitten damit das Flexkabel noch mehr Spielraum hat.
Die Würfel auf dem Display deuten auch auf eine beschädigung des Flexkabels hin.

vor 1 Monaten

ja habe es höher gelegt aber beim nächsten mal werde ich die Orangene matte eben abschneiden und die schwar matte nehmen so das es definitiv höher liegt. Und das mit den Würfel zur kenntnis genommen, dann weiß ich eben weiß am Display kaputt ist danke :slight_smile:

vor 1 Monaten

Ich habe heute 2 IPhone 6 Display repariert bzw reparieren wollen. Bevor ich die Displays in die Maschine gelegt habe funktionierten sie beide. Danach hatte das eine schwarze Flecken und streifen und das andere ging nur wenn das flexkabel in einer bestimmten Position lag, also auch defekt. Ich habe beide Displays einzeln drinne gehabt und unter den Displays lagen 2 orangene Matten. Die flexkabel hingen in der Luft. Ist es egal wie weit das display, von der orangenen Matte, überstehen muss? Oder kann es an den Einstellungen liegen? Ich habe nichts eingestellt als die Maschine kam. Einfach Handy rein und Start.

vor 1 Monaten

Also ich hab da mal ein Bild irgendwo gepostet … hmm egal .. also das Display sollte in einer Linie mit der Matte sein .. also Glas steht ein wenig raus.
Auf der ersten Seite in dem Thread siehst du das Bild wo ich gepostet hab

vor 1 Monaten

Ja ich habe es genau wie auf dem Foto hineingelegt aber es ging trotzdem nicht. Aber wie sieht es von unten aus? Muss das Flexkabel, was auch unter die Metallabdeckung vom LCD kommt, zwischen den LCD und die Orangene Matte oder muss das Flexkabel auch im freien hängen? Ich hatte es auch im freien hängen und es wirkte so als würde es sich dann verbiegen, bzw. dadurch zerstört werden. Aber werde es einfach noch einmal testen müssen.

vor 1 Monaten

Es muss im Freien hängen. Würde es unter dem Display sein würde es kaputt gehen. Wenn das Flexkabel zu stark gebogen wird, dann musst du die Matten erhöhen. Mit einer 2. zum Beispiel.
Wichtig ist natürlich auch, das dein Backlight absolut sauber ist. Wenn hier kleberückstände drauf sind bricht das Display auch…

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten