RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 6 - Findet ab und zu Netz, ist aber die meiste Zeit auf der Suche

12 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo Alex,

bräuchte dringend dein Rat, mein iPhone 6 ist nach einem Sturz, abgesehen vom Glasbruch und dass die Frontkamera nicht mehr geht, die meiste Zeit auf Netzsuche, ab und an wählt es sich ein? :roll:

Meinst du es lohnt sich eine GSM Antenne zu kaufen und zu wechseln oder wird das eher an der Platine liegen?

Wieviel würdest du für Reparatur nur vom Netzproblem verlangen, wenn es NICHT an der GSM Antenne liegt?

Danke im Voraus, liebe Grüße Mike

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: iPhone 6 - Findet ab und zu Netz, ist aber die meiste Zeit auf der Suche

Servus,
bin zwar nicht der Alex aber ich würde an deiner stelle erstmal die antenne tauschen und schauen ob es wieder geht. Evtl hat sie sich ja nur abgesteckt. Die Antenne kostet ja nicht die Welt, andernfalls hilft dir der Alex bestimmt gern :wink:

vor 1 Monaten

Danke für die Antwort, versuche es erstmal so

vor 1 Monaten

Ähm ja ich hoffe das es die Antenne ist .. denn sollte am Baseband was sein .. ist das wie man so schön sagt ein “Rabbithole” Oder ein Fass ohne Boden :slight_smile:

Die Baseband Chips kann man nicht tauschen, da die gebunden sind auf das Telefon per Imei und serial .. Von dem her hoffe ich wirklich das es die Antenne ist.
Leider befürchte ich aber das es eher die Chips sind … und das würde dann bedeuten alle auslöten .. reballen und wieder einlöten und dann hoffen das alles geht …

vor 1 Monaten

Okay vielen Dank Alex, bin ähnlicher Meinung wie du !
Denke es ist sehr unwahrscheinlich dass sich die GSM Antennen-Verbindung einfach löst auch wenn es einen Sturz hinter sich hat. Vor allem würde es dann gar kein netz finden wenn es ausgesteckt wäre und nicht nur sporadisch, liege ich da ungefähr richtig?
Aber werde es erstmal so versuchen, Antenne kostet ja nur paar €…

Und das auslöten und reballen wäre dann wahrscheinlich nicht arg viel billiger wie ein gebrauchtes 6er?

Vielen Dank für die schnelle Antwort Alex ! Grüße

vor 1 Monaten

Das Proplem an der Sache mit dem “Suchen” ist das du 6 Chips + Baseband PMU auf der gegenüberliegenden Seite hast .. Wo fängt man an .. bei jedem Chip ein Risiko, das Pads verloren gehen, oder der Chip beschädigt wird durch Hitze usw …
Ich hab inwzischen 3 gemacht und bei 2 hat es nicht geklappt .. Kommt immer drauf an was das Problem verursacht … Von dem her echt schwer zu sagen was es kostet … ist es gleich der erste Chip … dann kostet es deutlich weniger als wenn es der letzte ist :slight_smile:

vor 1 Monaten

Okay macht Sinn natürlich :smiley: Danke dir! Dann schaue ich mir am Wochenende mal erstmal trotzdem die Antenne an und berichte euch davon :slight_smile: Danke für die die Antworten und schönen Tag noch! Gruß Mike

vor 1 Monaten

Von welcher Antenne redet ihr hier genau ?

Habe genau das gleiche Problem

vor 1 Monaten

oft passiert das hier wie auf dem Bild. Beim runterfallen brechen zwei wichtige Datenleitungen die die Netzwerkchips versorgen. Dann geht’s mal und auch wieder nicht. Das ist aber ein Fehler von vielen…und viel Arbeit die wieder herzustellen.

vor 1 Monaten

Hi versuche mal *#06# wenn du imei angezeigt bekommst ist das zu 100% basband.

vor 1 Monaten

Magicelectronix meint wohl : wenn du da keine IMEI angezeigt bekommst ist es 100% der Baseband ic.

vor 1 Monaten

Genau das habe ich gemeint ?

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten