RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 6 CPU berreich wird heiß.

4 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo leute bin neu hier, ich habe folgendes Problem:
ich habe hier ein iPhone 6 der durch einen Sturz einen kaputten display hatte. Das display habe ich ausgetauscht aber leider zeigt es kein Bild. Es geht zwar an und wird auch von itunes erkannt aber das blech über der cpu wird extrem heiß. Was sollte ich bei so einem Fall am besten machen?

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: iPhone 6 CPU berreich wird heiß.

Das Gerät wird einen Kurzschluss haben. Am besten wäre es jetzt das Abschirmblech zu entfernen und dann durchzumessen welches Bauteil hier einen (vermutlich) Kurzschluss hat.

vor 1 Monaten

Danke ich werde es heute Abend testen. Noch zu erwähnen da das iPhone vorher nicht an gegangen ist, habe ich mit reflow den power ic gefixt und die ist ja genau auf der anderen Seite. Könnte sein das sich auf der anderen Seite sich was gelöst hat. Danke nochmal.

vor 1 Monaten

Die Chance das du den PMIC durch einen einfach reflow zum Leben erweckst halte ich für unwahrscheinlich. Aber ich denke der Fehler liegt daran das dort zuvor evtl mit zu großer Hitze gearbeitet wurde und sich eventuell ein Bauteil gelöst oder zerstört wurde. Am besten das Blech vorsichtig entlöten und dann genau überprüfen. Evtl hast du Glück

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten