RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 6 bootet nicht nach Backlight tausch

8 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hi,
ich habe ein ip6 hier, bei dem zwischendurch das Backlight weg war. Nachdem ich den Backlightkreis ernuert habe bootet es nicht mehr, Labornetzteil zeigt beim booten 0-0,148A geht immer rauf und runter. Habt ihr einen Tip ? PC erkennt es auch nicht mehr.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Hast du alles mit Heißluft getauscht ?

vor 1 Monaten

CPU durch die Heißluft beschädigt.

vor 1 Monaten

Darauf wollte ich hinaus,
da er ja den gesammten Backlight Kreis getauscht hat und danach ging gar nichts mehr

vor 1 Monaten

IC und Coil mit Lötkolben entfernt, mit Heißluft eingesetzt und dabei CPU abgeschirmt.
Ist auch meine Vermutung das CPU einen abbekommen hat.
Ist halt Pech und ärgerlich.

Danke für eure Einschätzung.
Schöne Ostern euch

Meint ihr das die CPU einen defekt hat oder eher ein Problem mit den Lötpunkten, habe keine Erfahrung ob eine CPU eher Hardware mäßig defekt geht oder nicht.

vor 1 Monaten

Ich denke es ist so das das underfill sich ausdehnt dadurch hat chip kein kontakt mehr.
müsstest also cpu reballen was schwierig ist

vor 1 Monaten

werde ich wenn zeit ist mal ausprobieren, schlimmer kann es ja nicht werden :wink:

vor 1 Monaten

Kannst auch die benachbarten coils mal checken. Vielleicht ist da eine wackelig oder hat ein Bällchen gespuckt. Vor der Reihe Kondensatoren (backlight anode und vcc-main) sitzen wichtige Widerstände (i2c pullups). Die auch mal checken. Wenn du nichts findest den BL IC nochmal rausnehmen und schauen ob es dann wieder startet. Hatte schon BL ICs mit sehr großen lötbällchen die sich gerne brücken beim einlöten…

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten