RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 6 Bluetooth/Wlan defekt

9 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Liebe Community!

Ich melde mich mit folgender Problematik bei euch: Seit einiger Zeit (genauer Zeitpunkt lässt sich leider nicht rekonstruieren) kämpfe ich auf meinem Iphone 6 mit massiven Verbindungsproblemen bei Wlan und Bluetooth. Im Endeffekt lässt sich eine stabile Verbindung nur herstellen wenn das Iphone in direkter Nähe zu einem Wlan Router bzw. USB Device liegt (Handy in Hosentasche mit Bluetooth Kopfhörern verbinden geht zum Beispiel schon nicht mehr).

Erster Verdacht lag auf dem Antennenmodul, also bin ich zu Apple und habe einen Hardware-Quick Check machen lassen. Dieser ergab zu meiner eigenen Verwunderung allerdings kein Ergebnis bzw. sei mit Hardware “alles in bester Ordnung” (O-Ton Apple Store Mitarbeiter). Problem liege also software-seitig und ich solle das ganze Gerät mal neu aufsetzen. Gesagt getan, Iphone platt gemacht. Am Problem hat sich leider nix geändert.

Jetzt ist meine Conclusio, dass sich das Problem wahrscheinlich mit einem IOS-Update eingschlichen hat. Nach ein bisschen Internet-Recherche bin ich auf eine Reihe sehr ähnlicher Fälle gestoßen, ebenso bei Iphone 6 Geräten, bei denen kein Hardware Defekt festgestellt wurde.

Jetzt mal meine Frage in die Runde: Hat hier jemand ähnliche Probleme? Vielleicht ja auch jemand einen neuen Lösungsansatz den ich bisher nicht bedacht habe.

So ist es jedenfalls relativ frustrierend, da ich ohne wlan und Bluetooth echt eingeschränkt bin und leider keine Lösung finde. Und es kann ja nicht sein, dass bei sowas nur ein Austausch hilft. Ansonsten funktioniert das Gerät nämlich einwandfrei!

schon mal danke für euer Interesse!
mehr lesen: giá xe mitsubishi new outlander 2017, xe 2 tan hyundai, giá toyota fortuner 2017

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: iPhone 6 Bluetooth/Wlan defekt

Die Probleme sind beim 6er recht weit verbreitet.
Vorweg, was Apple da als Checkup macht ist eigentlich wirklich frech, ihre Antwort ist immer die selbe: Entweder Software oder Komplettaustausch

Eigentlich liegt es zumeist an der Hardware

Option 1: Antenne - eher unwahrscheinlich
Option 2: Der WLAN Chip hat nen Treffer

Antenne ist nicht so aufwändig
Der Chip dagegen leider schon ( und nicht unriskannt )

vor 1 Monaten

Zunächst würde ich das Antenneflex ersetzen und den Verstärker gleich mit. Da du das Gerät zum Prüfen sowieso öffnen und das Logicboard raus muss, solltest du die 8€ direkt inverstieren und beide Teile ersetzn. In vielen Fällen ist es einfach ein Problem mit dem Antenneflex oder der Verbindung zum Logicboard, zumindest bei den Geräten die ich vor mir liegen hatte.
Bringt das auch nichts, dann wirds leider wesentlich teurer und selber kannst da nichts ausrichten.
Müsstest dann einem der Microsolderingspezis von hier zukommen lassen :wink:
Was Apples Umgang mit Kunden angeht, wollen wir mal lieber keine Diskussion ankurbeln :smiley:
LG und good luck Patrick

vor 1 Monaten

Was würde es denn kosten, wenn der Wlan Chip defekt ist?

vor 1 Monaten

Da musst erst mal einen finden der das macht .. ich hatte das eine Zeit im Programm, aber die Erfolgschangen schwanken durch das Underfill so extrem, das ich es wieder raus genommen hab

vor 1 Monaten

Wo suche ich den am besten nach jemandem? Vielleicht gibt es ja hier im Forum leute, die das können.

vor 1 Monaten

Das heisst also, das ich mein Iphone in den Müll schmeißen kann?

vor 1 Monaten

Nöö nicht unbedingt, das sollte man hinkriegen!

vor 1 Monaten

Hi ich kann euch da weiter helfen, wenn die Admins nichts dagegen haben.

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten