RepairSpotCommunity
Registrieren

Iphone 5s touchscreen spinnt

23 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo Alex,
ich habe folgendes Problem. Habe bei Iphone 5s Display getauscht, hat alles geklappt. Nur ca. nach 2 Monaten fängt der Touchscreen zu spinnen. Macht Apps auf, ruft Nummer aus Kontakten an, usw. Habe Display ausgebaut und Kontante von Touch kontrolliert und gereinigt. Es funktionier wieder normal, aber nur 2-3 Tage und dann spinnt wieder. Habe schon 3 mal geöffnet und immer wieder funktioniert nur 2-3 Tage.
Kann man das Problem irgendwie lösen?
MfG
Alex.M

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Iphone 5s touchscreen spinnt

Hallo
ich würde das Display zurück geben. Man hat ja 12 Monate bzw 24 Garantie und das liegt glaube ich am Display selber

vor 1 Monaten

Also es klingt wirklich nach einem Display Fehler. Klingt als ob der Polarizer nicht „Geerdet“ ist.
Wenn es das nächste mal spinnt, dann erde dich selber mal am Heizkörper oder vorsichtig am SChutzleiter einer Steckdose ..Wenn es dann nicht mehr spinnt ist der Polarizer schuld und dann würde ich den Händler anschreiben.

vor 1 Monaten

Danke für die Antworten.
Ich arbeite auf eine ESD Matte und mit ESD Bändchen, beide angeschlossen an die Erdung. Das kann man ausschließen, denke ich.

vor 1 Monaten

Oder meinst du bei normal Benutzung mich erden, ohne das Handy aufmachen?

vor 1 Monaten

Bei normaler Benutzung … Den wenn du bei benutzung Statisch aufgeladen bist und beim Display innen drinnen .. also genau genommen der Polarizer nicht geerdet ist treten genau solche Sachen auf. Dann ist es ein Fehler vom Display bzw. schlecht refurbished Display. Ich hatte das Problem bei den 6er am Anfang auch .. jetzt aber nicht mehr, da ich auf die Erdung des Polarizers achte.

vor 1 Monaten

Danke, ich probiere es mal.

vor 1 Monaten

hallo,

was meint ihr mit Erdung? wie geht das? was soll man da beachten?

vor 1 Monaten

DEr Polarizer ist oben links und rechts mit Silberpaste am Display geerdet.
Wenn man das nicht macht, dann spinnt der Touchscreen.
Wenn du das Glas entfernst und dir den Polarizer oben anschaust siehst du die Striche die vom Display über den Polarizer gehen.

vor 1 Monaten

beim refurbishen also wenn man den Polarizer abmacht sollte ja die Silberpaste weiterhin dran bleiben und dann einfach das neue dran machen oder? oder was sollte ich noch dabei beachten?

vor 1 Monaten

wo kann man so eine silber paste kaufen?

wie man im Video erkennen konnte war ja der Polarizer schon drauf, dann hat er OCA drauf gemacht dann die Silber paste und dann warten bis es getrocknet ist und dann Laminieren mit dem Glas.

ist die Silber paste generell nur beim Iphone 5er Serie nötig oder auch bei den 6er serie?

vor 1 Monaten

Bei allen. Wenn der neue Polarizer nicht die alte Silberpaste berührt, dann musst du die neu drauf machen. Ich hol die auch immer mit beim Scott in China. Wenn du die einzeln brauchst dann einfach mal auf Aliexpress suchern.

vor 1 Monaten

kann man eine x beliebige silberpaste kaufen, muss das aus China sein oder haben Sie sich darauf spezialisiert?

vor 1 Monaten

Boah .. ehrlich gesagt keine Ahnung .. aber ich denke es sollte jede gehen. Aber wie gesagt keine Ahnung.

vor 1 Monaten

ok danke schön ich versuche es mal mit einer x beliebigen, wenn ich dann erfahrung damit habe poste ich

vor 1 Monaten

ich habe hier 2 Silberpasten gefunden der erste ist eine wärmeleitpaste für Prozessoren u.a. fürs abkühlen

<LINK_TEXT text=“Bitte entschuldigen Sie die Störung... … Swcu5UUYyX”>Bitte entschuldigen Sie die Störung...</LINK_TEXT>

und der 2. wäre von Conrad und denke das haut eher hin oder was meint ihr?

<LINK_TEXT text=“https://www.conrad.de/de/aeronix-alumin … 14410.html”>Aeronix Aluminium-Kontaktpaste 35 ml kaufen</LINK_TEXT>

seine Eigenschaften wären

Kein Festfressen und Korrodieren von Schraub- und Steckverbindungen. Reduziert die Reibkräfte und verbessert die Leitfähigkeit.

Ausführung wäre von ihm

Silbergraue, silikonfreie, elektrisch leitfähige Paste mit hochreinem Aluminium und Leitfähigkeitsverbesserer.

vor 1 Monaten

Ich würde auch eher auf die Amazon Variante gehen .. oder du frgst mal im Modellbauladen um der Ecke nach … die haben sowas auch so weit ich mich noch erinnere.
Aber es muss elektrisch Leitend sein .. was die Wärmeleitpaste nicht ist :slight_smile:

vor 1 Monaten

ok werde ich bestellen danke schön, habe nun fast alle Sachen aus China bekommen und nun fehlen mir noch kleinigkeiten wie dieses Silber und Microfasertuch dann kann ich endlich loslegen vielen Dank an euch

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten