Re: Iphone 5 nach Backcover Tausch lädt der Akku nicht mehr
Hallo Bob,
also es ist immer schwierig zu beurteilen was passiert sein könnte. Die Symptome sprechen für einen Fehler in der Ladeelektronik, der U2 LadeIC ist beim iPHone 5 bekannt dafür. Das kann schleichend kommen oder von jetzt auf gleich.
Wenn aber vorher alles super funktioniert hat, kann man andere defekte natürlich auch nicht ausschliessen.
Oftmals werden Bauteile um den Akkuconnector beim lösen der Steckverbindung des Akkus oder Dockconnector mit abgeflippt. Das kann auch zu einem Bootloop führen, iPhone startet bis zum Apfel, vielleicht auch komplett, und geht dann einfach aus, und startet wieder neu.
Ich hab gerade aktuell eins auf meinem OP Tisch, da springt nur der Vibrationsmotor an, und der Bildschirm bleibt schwarz. Hier wurden einige Bausteine vom Logicboard gefegt, die einfach nur ersetzt werden müssen, und dann ist alles gut.
Kann ich hier Fotos anhängen? Ich könnte einige Bilder zeigen wo das der Fall ist… Glaube nicht, aber schau mal auf meiner Homepage, denn beim Akkuwechsel iPhone 5 ist der Bereich um den SIM Card Reader sehr gefährdet, da lösen sich beim heraushebeln des Akkus auch gern mal Bauteile vom Logicboard.
Schau mal mit einer Lupe oder Mikroskop dein Logicboard an, vielleicht kannst du da ja schon was erkennen!
freundliche Grüsse
von Jens
http://www.apfel-reha.de