RepairSpotCommunity
Registrieren

ipad mini wie Display ausbauen

5 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo Leute
ich stehe mal wieder vor einem Problem. Ich will bei einem ipad mini cellular das lcd zerstörungsfrei ausbauen.
Ich habe versucht es vorsichtig an der Kameraseite rauszuhebeln jedoch gelingt mir dies nicht . irgendwie hängt es fest. wenn ich jetzt noch weiter hochbiege bricht bestimmt lcd. Auf der einen Seite gelang es mir aber schon einen Plastikstreifen unter das lcd zu schieben. Vielen Dank für Antworten

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Hast du dein Problem mal bei YouTube eingegeben?

vor 1 Monaten

Ach herrje, sehr mutig was du da machst, das Display ist hauchdünn und extremst biegeempfindlich.
Hab mal irgendwo gelesen: Ipad Minis are an As****le.

Wünsch Dir wirklich das es nicht gecrackt ist. Die Seitenränder sind über das Schaumstofftape zusätzlich fixiert.
Tip: Mit Nylonanglerschnur durchtrennen.

Sorge auch dafür das der Akku leer oder abgeklemmt beim An-und Abstecken der Verbinder ist, denn Ipad Minis are an A…:mad:

und Arbeite mit Bedacht und Sorgfalt und jeder Menge Zeit.

Poste mal Dein Ergebnis

Gruss

Surfsound

vor 1 Monaten

Das Display ist oben und unten mit so schwarzen Tabeband (je zwei) und auf der Rückseite an den Seitenränder verklebet.
Wärme hilft auf jeden Fall. Mit Zahnseide oder Spielkarten gehts eigentlich ganz gut.

Aber er wie mein Vorredner schon sagt, das Display ist sehr fragil. Mir selbst ist letztens erst eins vom iPad mini gebrochen - aber auch zum erstenmal. :slight_smile:

vor 1 Monaten

Hallo Surfsound und Montoyafan, vielen Dank für eure Tipps . zum Glück ist es mir nicht gebrochen hatte aber schonmal früher eins gebrochen, das hier ist mein zweites mini was ich repariere.
Das Display verträgt leichte Biegungen aber weiter sollte man es nicht biegen und wie ihr schon sagt möglichst vermeiden.
Der Tipp mit der Zahnseide war ganz gut aber es war schwierig die unter das Display zu fädeln, habe dafür langen Plastikstreifen benutzt. Dann habe ich so Zahnseide die Aufquällt wenn sie feucht ist oder halt mit dem tesa Klebstoffentferner besprüht wird.
Hitze hatte ich auch versucht aber schwierig, die dort hinzubekommen deshalb mein tipp mit dem Klebstoffentferner und Zahnseide.
Vielleicht werde ich beim nächsten mal dünnes Stahlblech nehmen ( siehe mein Betrag dünnes Blech ) und das L förmig biegen um dann damit damit die Klebeverbindung zu lösen.
Aber es ist doch wirklich von Apple gemein wie die das uns erschweren und in den you tube videos werden solche tricks nicht gezeigt
Grüsse und Danke nochmal christian100r

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten