RepairSpotCommunity
Registrieren

Ipad Air Nand Error?

6 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo Community,

brauche mal Euren professionellen Rat: Ipad Air 32 GB Cellular
kein Wasserschaden, vom Vorbesitzer geöffnet, weitere Historie kenn ich leider nicht

Fehlerbild : Lässt sich nicht starten, wird am PC nicht erkannt, lädt mit 0,23A.

Akku getauscht, Power-Rails der PMU und des Tristars geprüft, ok, Quarze und Oszillatoren schwingen.

Beim Versuch in den DFU Modus zu kommen fällt die Stromaufnahme nach 10sec auf 0.00 A und dann wieder hoch auf 0,23A.

Würdet Ihr mir hier zu einem Tausch des Tristar raten oder eher Verdacht auf NAND- Error?

Komm hier aktuell nicht weiter…

Gruss

Surfsound

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Sorry .. bei Ipads bin ich raus .. ich glaube aber mich zu erinnern das ich mal irgendwo gelesen hab das Ladeprobleme bei den Airs auch durch Nand verursacht werden können … Grundsätzlich würde ich aber eher auf Tristar tippen … Hast den Kunden mal gefragt was er für ein Ladekabel benutzt? Original oder Billig? Falls billig dann Tristar tauschen

vor 1 Monaten

Danke Alexs

guter Tip, Danke dennoch dafür.

Es ist kein Kundengerät, da ich das Hobby aus Leidenschaft für mich privat betreibe und meine Kiddies ab und zu mit den Ergebnissen daraus erfreue.
Der Verkäufer (Ebay) hat über die Historie wenig zu berichten gehabt, lässt sich nicht mehr starten, mehr weiss er leider auch nicht. :frowning:

Hab bei der Durchsicht noch einen möglichen Longscrewverdacht an der aussenliegenden Schraubenaufnahme des Displays endeckt.

Bin aber nachwie vor für jeden Tip dankbar!

Gruss

Surfsound

vor 1 Monaten

Dann würde ich dennoch als erstes LadeIc angreifen … Ist sicher leichter zu tauschen als NAND reballen …
Den Schrauben Schaden kannst dir ja auch mal anschauen .. sieht man ja relativ schnell ob was beschädigt ist wenn du die Halterung mal fest hältst und mit der Pinzette bewegst .. wenn die Platine sich mit bewegt .. also die oberste Schicht locker ist, dann genauer anschaun

vor 1 Monaten

Danke Alexs,

wertvolle Tips!, Danke Dir!

Hab mir die Schraubenaufnahmen genauer angesehen:

Bei der dreifachen Displayhalterung wurde durch eine wohl zu lange Schraube bei der Einzelnen am Platinenrand liegenden Aufnahme eine Verletzung der obersten Decklage, sowie ein Abheben der obersten Lage(n) verursacht. Die Delamination betrifft einen ca. 5 mm umfassenden Kreis um die Masseanbindung.
Ich denke das der Multilayer in diesem Bereich Schaden genommen haben könnte. Werd mal versuchen ob ich brauchbare Röntgenbilder zu diesem Bereich bekomme.

Gibt es für das Ipad Air einen Layerstack? Speziell der Bereich zwischen WLAN-Chip und dem Areal der Schraubenaufnahme wäre interessant.

Long Screw Damage IPad Air find ich bislang nur 1 Video auf YouTube, allerdings nicht relevant.

Hattest Du oder einer der Kollegen hier das schon mal?

Gruss Surfsound

vor 1 Monaten

Moin, nö hab ich auch noch nie gemacht. Aber kann nicht viel anderst sein .. Oben meist Ground und dann einfach vorsichtig tiefer kratzen … Dann siehste eh welche Bahnen zum Vorschein kommen. Die dann reparieren…

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten