RepairSpotCommunity
Registrieren

I Glow

15 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Re: I Glow

Moin!
Sehr interessante Frage! Hatte auch schon Anfragen dsbzgl., allerdings war mir das zu riskant.
Interessant wäre wie es das Gerät verkraftet. Ich habe da nämlich ein wenig Bedenken. Es wird ja in der Regel über den Backlight Kreis gespeist und die Frage ist wie sich das

a) auf diesen auswirkt und vor allem welche Gefahren bestehen, da das ja im Layout nicht vorgesehen ist
b) Auswirkungen auf die Akkulaufzeit

Die Spannungsversorgung etc. ist bzw. sollte von den Ings ja perfekt auf das Gerät abgestimmt sein. Sind die Bausätze sicher?
Wäre was für unsere Microsoldering Cracks? Welche Bedenken gibt es da aus technischer Sicht?
Wäre es nicht sinnvoller das über den Akku direkt zu speisen, um sicher zu sein, dass auf Chipebene alles save ist?
Problem wäre dann natürlich, dass das Ding dann permanent Saft bekommt und nicht nur dann, wenn das BL mit Spannung versorgt wird. Das macht das Ganze dann unattraktiv.
Im Grunde braucht die popelige LED ja nicht viel, die Frage ist halt ob man das Bedenkenlos einem Kunden einbauen kann ohne am Ende ein zu hohes Risiko tragen zu müsssen…

LG Patrick

vor 1 Monaten

Also ich hab das beim 5S und beim 6er gemacht … Beim 5S wurde das noch direkt ans Backlight gelötet … Ging ohne Probleme .. Beim 6er hatte ich schon mal eins die mit eigenem Akku gekommen sind, wo das dran war .. die meisten aber auch am Backlight.. Beides ohne Probleme .. das 5S hat meine Frau lange benutzt und war der hingucker schlecht hin.
Akkulaufzeit hätte sie jetzt nicht gejammert.

vor 1 Monaten

Von technischer Seite her sollte das auch kein Problem sein. Maximal das ein Filter fliegt wenn zu viel Leitung gezogen wird .. aber hatte ich noch nie ein Problem damit.

vor 1 Monaten

Klingt top :wink: und vor allem risikolos. (Insbesondere, wenn man in der Lage ist den Filter zu ersetzen, hehe)

vor 1 Monaten

Das was ich beim I6 so gesehen habe wird es ja an das BL geklebt , oder kann man das beim I6 auch ans BL löten?

vor 1 Monaten

Löten .. musst du immer löten .. Ansonsten wird das nix mit der elektrisch Leitenden Verbindung :slight_smile:

vor 1 Monaten

Habe auch Modkits gesehen, bei denen die Verbindung an den blanken Kontakten des Backlights hergestellt wird und dann einfach abgeklebt wird.
Vernünftig gelöst ist das mit Sicherheit nicht, aber eben für Heimwerker geeignet. Das kann doch nichts taugen…

vor 1 Monaten

Habe auch Modkits gesehen, bei denen die Verbindung an den blanken Kontakten des Backlights hergestellt wird und dann einfach abgeklebt wird.
Vernünftig gelöst ist das mit Sicherheit nicht, aber eben für Heimwerker geeignet. Das kann doch nichts taugen…

Vorallem wenn da was verrutscht hast gleich mal den Backlight Kreis auf dem Gewissen .. wenn dann wirklich nur löten

vor 1 Monaten

Kann man den Anschluss vom i Glow löten?? Wenn ja dann dort wo das BL abgeklebt ist?

vor 1 Monaten

Die Anschlüsse werden oben am backlight gelötet. Dort wo das backlight am LCD gelötet ist. Also die 3 Kontakte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Die mit dem eigene Akku hast du da ein link ?

vor 1 Monaten

Nö hab die nicht mehr gefunden als ich vorher geschaut hab. Aber wie Patrick bereits gesagt hat ist das eine doofe Idee da der dann immer leuchtet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Hallo Alex, ersmtal vielen Dank für Deine unzähligen Videobeiträge und all den zur Verfügung gestellten Informationen, immer wieder lesens- und sehenswert!

Habe iGlow testweise bei meinem i6+ im Einsatz und schon einige Erfahrungswerte sammlen können. Zu Beginn hatte ich einige Probleme was den “Konnektor” angeht. Dieser wird bei mir nicht mit dem Backlite des Displays verlötet, sondern aufgelegt an angeklebt. Wenn es einen Wackelkontakt gibt flackert das Backlite des Displays und das iGlow leuchtet nicht, sehr nervig! Daher ist es sehr wichtig das die Kontaktpunkte unterbrechnungsfrei angeklebt werden.

Die Klebestreifen lösen sich mit der Zeit, früher oder später, komme was wolle. Ich habe daher ein kleines Schaumstoffpad darüber geklebt. Es bewirkt das der Kontakt leicht gegen das Display gepresst wird uns sich nicht löst. Hält seit 4 Wochen ohne sich zu lösen. Das Schaumstoffpad darf nur nicht zu dick sein, da sonst leichte Verfärbungen (durch den Druck des Pads) am oberen Displayrand zu kennen sind.

Die Akkuleistung ist in keinsterweise negativ beeinflusst. Ich finde es toll und werde auch immerwieder darauf angesprochen. :slight_smile:

vor 1 Monaten

Cool .. danke für Teilen

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten