RepairSpotCommunity
Registrieren

Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

36 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Servus, ich habe folgendes Problem:
ich habe bei einem iPhone 7 das Display gewechselt und danach ging der Homebutton nicht mehr. Das iPhone hat dies auch direkt selber erkannt und mir von selbst denn Assistive Touch angeboten. Die Touch ID funktioniert allerdings noch. Hat jemand Ideen, woran dies liegen könnte?
Könnte evtl. das Loch im Display für den Homebutton zu klein sein, so dass dieser nicht weit genug hindurch passt?
Ich habe das Gefühl, dass die Schraube, die den Homebutton fest hält das gesamte Blech von der Halterung auch ziemlich verbiegt. Allerdings liegt der Homebutt relativ bündig auf dem Display auf.
Oder könnte es auch einfach an dem Display liegen? Habe nur dummerweise gerade kein anderes da und müsste sonst noch eins bestellen.

Vielen Dank im Voraus.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

Prüfe bitte das Flexkabel vom Display an dem Auch das Backlight hängt / verlötet ist. Dieses ist ebenfalls für den Homebutton zuständig.
Dieses Flexkabel bricht an der Stelle wo es um 90 crad gebogen ist extrem leicht. Das Thema wurde in anderen Foren schon x mal diskutiert und ist wieder mal super gelöst von Apple. :slight_smile: Ist es nicht das Kabel wird es schwierig da der Homebutton vom Iphone 7 derzeit nicht erneuert werden kann. (auch nicht für die normale Homebutton (nicht Touch-ID)) Reparatur

vor 1 Monaten

Das Kabel an sich sieht noch gut aus. Aber es kann natürlich auch an der billigen Verarbeitung des Displays liegen. Ich werde erstmal ein neues Display bestellen um auszuschließen, dass es nicht daran liegt.

vor 1 Monaten

Also ich glaube das kann ziehmlich mies enden.
Solltest du den Akku nicht getrennt haben während des displaytausches und den homebutton kurzgeschlossen haben, dann wars das wohl mit dem 7er
iPad Rehab hat dazu mal ein Video gemacht

vor 1 Monaten

Ich hatte erst einen Kunden mit dem gleichen bzw Ähnlichem Problem. Da war es ein Filter in der Nähe vom connector. Schau dort mal ob da noch alles dran ist. Am besten mit einem Mikroskope

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Akku würde während der Reparatur natürlich abgesteckt. Mittlerweile ist mir nur aufgefallen, dass ich das display mit einem Isesamo angehoben haben. Wenn ich den zu weit rein geschoben habe, könnte ich dabei evtl den homebutton selber beschädigt haben.
Hier stellt sich mir nur die Frage, warum man den Homebutton nicht reparieren kann? Es gibt für rund 30 Euro homebutton zu kaufen? Wozu dienen diese, Wenn dann weder Touch ID, noch Homebutton danach wieder funktionieren?

vor 1 Monaten

Da es kein mechanischer sondern ein touchsensitiver Homebutton ist ist der rein elektronisch geregelt und somit IMEI gekoppelt

vor 1 Monaten

Man sieht aber zur Zeit viel über diese Probleme mit dem Home Button besonders dem kapazitiven Drucksensor. Hat sich denn jetzt schon irgendwie von all denen vielen Themen in allen Foren, schon genau rauskristallisiert was die genaue Ursache ist.
Ich meine dass man Akku vorher entfernt, müsste schon selbstverständlich sein. Aber dennoch ist es ja mittlerweile ein sehr weit verbreitetes Phänomen.
Mfg

vor 1 Monaten

Das Problem wird sein das viele an das Iphone 7 herangehen wie an ein 6er oder 6s. Ich glaube das viele einfach das Flexkabel beim lösen beschädigen so das diese bricht / reist oder die Elektronik des Homebuttons wenn Sie diesen aus dem Gerät lösen. Bei den Vorgängermodellen war die Displaywechselgeschichte meiner Meinung ja noch wirklich von absolut jedem zu machen. Beim 7er merkt man aber schon das man wirklich extrem aufpassen muss was man macht. Sei es bei den neuen Schrauben, Homebutton usw. Fehler dürfen da nicht passieren. Habe gestern ein 7 Plus gemacht. Stell Dir vor es passiert wirklich was.. Bei einem defekten Homebutton kann es sogar sein das Apple hier nicht mal einen Austausch anbietet sondern das Gerät als Totalschaden wertet. Dann wirds teuer

vor 1 Monaten

JA wobei ich mich frage, wie kann man hier ein Flex Kabel kaputt machen, ich meine man muss sich doch bewusst sein, das sind teure Geräte, da ist absolute Präzision und Vorsicht geboten bei solchen Geräten. Deshalb habe ich es auch strikt abgelehnt, Reparaturen um Beisein von Kunden zu machen nach dem Motto “Ich warte mal eben drauf” weil, das führt nur zu Stress und Unachtsamkeit, und Ablenkung.
Mfg

vor 1 Monaten

Das Flexkabel ist wirklich empfinglich und genau an der Ecke mit einem quadratischen Adheäsiv angeklebt. Da kann schnell mal was schief gehen, auch beim lösen von der Backplate oben der Stelle des Knicks.
Alternativ kann man immernoch das Backlight ersetzen, da das eigentliche Displayflex meist unbeschadet bleibt. Hat von euch schon jemand das BL vom 7er ersetzt?
Dürfte nicht schlimmer sein als bei den S Modellen.

vor 1 Monaten

Komisch ist aber dann, da das Kabel ja am Display sitzt, dass nachdem der Homebutton ausgefallen ist, man wieder das original Display einbaut es dennoch nicht mehr funktioniert. Ich hatte zum Glück noch kein 7er zu machen, bin auch noch gar nicht scharf drauf muss ich gestehen, bis das mit dem Button geklärt ist .
Lg

vor 1 Monaten

Das ist ja das was gemeint war. Das Flexkabel vom Button selber ist hier mit sicherheit gerissen,
Das heist dann Game Over

vor 1 Monaten

Das Kabel an dem der Homebutton angestelckt wird sitz wie bei den S Modellen am Backlight und kann ausgewechselt werden

vor 1 Monaten

Achso, und natürlich kommt es jetzt wie es kommen muss, 5 Minuten nach meinem Post, hat sich denn nun eine Kundin gemeldet , IPhone 7 und 7+ defekt, dann komme ich doch wohl nicht drum rum , dann hoffen mir mal es gelingt mir :slight_smile:
Mfg
Hier mal ein Bild davon, welches Kabel meinst du genau was jetzt empfindlicher geworden ist also bei den anderen Buttons.

vor 1 Monaten

An der 2er Stelle ist oberste Vorsicht geboten. Wenn man da nicht aufpasst kann das wirklich ganz böse enden.

Zum Glück ist uns das noch nicht passiert.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn man ein neues Display verbaut sollte man auch sehr vorsichtig beim einklippsen in den Rahmen sein.
Der Homebotton Flex schaut an der Seite etwas raus, wenn man da nicht aufpasst, kann der Flex am neuen Displaykleber hängen bleiben und eingezwickt werden.

Ist letztens einem Kollegen passiert der den Dock Connector vom 7er gewechselt hat. Schockmomente ich sags Euch. :shock: :shock: :shock:

Wie schon bereits erwähnt, 7er ist eine sehr anspruchsvolle Reparatur die mit viel Geduld und Samtpfoten durchgeführt werden sollte. Wer es beruflich macht ist dringend eine Betriebshaftpflicht zu empfehlen, falls doch was schief gehen sollte.

In diesem Sinne weiterhin viel Glück!!! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

vor 1 Monaten

noch viel viel empfindlicher ist Stelle 3. Unter dem Displayflexkabel liegt der Stecker für das Backlight + Homebutton. Sollte es ein refurbish sein und das Kabel original ist es extrem empfendlich und reist bei falscher Belastung sofort.

Ludwig hatte was 2 angeht natürlich recht. Hier musst Du einfach aufpassen !

wenn Du auf das neue Display die Abschirmung anschraubst achte exakt darauf wie weit die Flexkabel herausstehen, Der IC auf den der Pfeil bei 3 zeigt hat nur einen einzigen genauen Platz. beim 6s gab es hier noch Luft beim 7er nicht mehr. Machst Du hier einen Fehler geht das Displaymodul nicht mehr ordentlich zu und dann fängt die Murkserei an :slight_smile: Besonders dann wenn Du den passenden Kleber zwischen Display und Gehäuse angebracht hast.. Dieser zerlegt sich dann schnell wieder in seine Einzelteile.

vor 1 Monaten

Danke für eure Antworten, macht ihr denn immer neuen Kleber zwischen Display und Gehäuse, damit er wieder wasserdicht wird, oder hat das eh keinen Sinn mehr, denn so gut wie die Maschinen denke ich kriegt man per Hand den Kleber wohl kaum mehr drauf.
Lg

vor 1 Monaten

Den Kleber bekommst du genau so drauf wie vorher. Das machen keine Maschinen :wink: Meiner Meinung nach gehört der Kleber wenn er da war auch wieder hin. Bei einem Feuchtigkeitsschaden gibt es eh keine Garantie aber rein schon aus Prinzip sollte man das Gerät 100% reparieren und in den original Zustand bringen wenn man eine Reparatur anbietet. :slight_smile:

vor 1 Monaten

Also Klebestreifen gehören auf jeden Fall da rein, wie schon @handyreparaturmaier sagte, aus Prinzip. Ich denke auf die 2 Euro für so einen iPhone 7 Kleber machen es nicht fett und man hat gute Arbeit geleistet.

Genau wie bei den iPhone 6S Modellen gehört Kleber da rein. Kriegt man locker mit der Hand hin und braucht keine Maschine.

Leider erlebt man es wieder das diese Klebestreifen fehlen.

Wir hatten schon iPhone 6S Geräte wo der Rahmen minimal verzogen war, da wurde einfach Sekundenkleber reingehauen.

Unglaublich sowas aber leider Alltag. Solche Geräte lehnen wir mittlerweile ab, ich sehe nicht ein das wir immer die Fuscharbeit von anderen gerade biegen sollen und das ganze natürlich kostenlos.

In diesem Sinne auf gute Arbeit Jungs und Mädels !!!

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten