RepairSpotCommunity
Registrieren

Flecken da wo die Krystale in Hintergrund.Hilfe!!!!

56 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Guten Tag Jungs,ich habe ein Problem,nach dem Glas entfernen und wenn ich sauber mache das LCD bildet sich so flecken im Hintergrund ,ich habe das beim LG G2 LCDs und beim Iphone 6s bis jetzt sind drei LCD mit diese Problem,habt ihr eine Idee wo ran das liegt?am Backlight ist es nicht,eher da wo die Krystale sind!
Mein separator habe ich auf 80 Grad eingestellt.
Ich wäre dankbar für jede tipp.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Flecken da wo die Krystale in Hintergrund.Hilfe!!!

Am besten postest du ein Bild damit wir sehen, was für flecken sind das? Schwarze? Oder eher durchsichtige? Es kann sein das du zu viel Reinigungsmittel draufmachst und das hinter die Beleuchtung reinkommt, funktioniert display an sich?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Kleber konnte ich mit Hand runder machen ganz vorsichtig.Da habe ich noch keine Reinigungsmittel verwendet.
Ich versuche Bilder zu Posten.

vor 1 Monaten

Kann ich Bilder von meine Handy Posten?Geht das?

vor 1 Monaten

Grundsätzich schon .. installier dir Tapatalk .. das läuft bei uns auf dem Forum dann geht es sicher

vor 1 Monaten

Moin!
Wenn es s sich um helle kleine Flecken handelt, dann wird es die letzte Folie unterm LCD sein. Bilder wären halt mal nicht verkehrt. Das passiert eigentlich nur durch eine unebene Oberfläche z.B. durch kleine Glassplitter oder iwas vergleichbares auf der Silikonmatte. Wenn dann Druck von oben ausgeübt wird, so wird durch das Backlight diese Folie beschäigt und es entsteht ein heller Punkt, da das Licht vom Backlight dort natürlich entsprechend anders gebrochen wird.
Ich schaue mal später nach einem brauchbarem Bild, um dir das zu verdeutlichen. Wenn es durch die letzte Folie des BL geht, dann ist das LCD für Normaltsterbliche nicht mehr zu retten.
Ins Bl ist aber nichts reingelaufen?
LG Patrick

vor 1 Monaten

Nein das Backlight ist in super zustand,reingelaufen ist auch nichts,meine Vermutung ist die Hitze von separator,aber ich bin mir nicht sicher,Es sieht so aus das das diese flecken sind irgendwelche Krystale wo was abbekommen haben.
Übrigens welche Tapatalk kann ich Installieren?

vor 1 Monaten

So ich habe es!Und was sagt ihr dazu?

vor 1 Monaten

So ich habe es!Und was sagt ihr dazu?
Funktioniert das Display noch?
Für mich sieht das nach einem LCD Schaden aus.

vor 1 Monaten

Ui. Das Lcd ist leider zerstört! Hast vorm separieren getestet? Sehr ungewöhnlich, dass das beim Separieren passiert. Da läuft eindeutig etwas schief. Der Druck sollte bei richtiger Vorgehensweise nur auf dem Glas lasten und somit ist eine Beschädigung des Lcds fast unmöglich? Arbeitest mit Silikonmatte? Schreib mal PN mit deiner Handy Nummer und schicke mir n Video per Whatsapp :wink:

vor 1 Monaten

schwer zu sagen, da die Qualität nicht gerade berauschen ist.
Meines Erachtens nach können es ein paar Dinge sein.

1. Lufteinschluss (lege das LCD mal so in den Bubble Remover und schau ob die Macken immer noch bleiben)
  2. Staub oder Schmutz ist unter dem OCA
  3. Der OCA ist qualitativ nicht wirklich hochwertig, feine Risse sind sichtbar
  4. Wie bereits von anderen Nutzern oben beschrieben können es auch Rückstände vom Polarizer sein (dünne durchsichtige Folie)
vor 1 Monaten

Vermutlich hast du beim reinigen des Displays zu fest aufgedrückt und somit das LCD gleich an mehreren Stellen beschädigt.

vor 1 Monaten

Das lcd ist noch nicht laminiert,ist nur sauber gemacht wurde.Und ja ich nutze silikonmatte.

vor 1 Monaten

ist der Polarizer noch drauf? Sieht so als hätten beim “Abrubbeln” des klebers kleine Glassplitter in den Polarizer gekratzt

vor 1 Monaten

Fest steht, dass es an den betroffenen Stellen ausgelaufen ist. Bedeutet, es ist beschädigt durch was auch immer. Wenn du es an dein Testgerät anschließt, dann wirst du es feststellen :wink:
Wenn es vorm Separieren noch intakt war, dann ist Fehlersuche angesagt, sonst wirds teuer :slight_smile:

vor 1 Monaten

Ja der polarizer hätte ich so wie so entfernt,es ist So,
Separator auf 80 Grad
Mit molydraht schneiden.
Das LCD abkühlen lasen und sehr vorsichtig reinigen,ich bin 100% sicher ist nichts rein gelaufen.und das ist jetzt das vierte LCD.3X LG G2 Original und einmal IP 6S.
Ich habe bis Jetzt 6x IP6 5xip5 LG NEXUS,SONY Ohne probleme.

vor 1 Monaten

Ich habe das LG G2 angeschlossen und sieht nicht gut aus.Ich verstehe einfach nicht was ich falsch mache.Bei alle andere LCDs was ich gemacht habe überhaupt keine Problem.
Und die habe ich mit dem gleiche Methode sauber gemacht!

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten