RepairSpotCommunity
Registrieren

Fehler 4013

13 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo,
Ich habe ein I6 denke zwar es ist für den Müll aber schildere mein Problem trotzdem mal, vielleicht hat ja noch einer einen Tip. Das IPhone kam verbogen an, unterer Teil sprich ab Baseband IC war das Mainboard leicht gebogen. Der Kunde gabs mir weil es sofort neu startete wenn man die SIM Karte einsetzte. Hab sofort und zum Glück ein Backup gemacht, danach versucht es wieder herzustellen, was ein Fehler war, es blieb hängen zunächst mit Error -1 oder auch mal 9 (Hab par mal versucht) Also bin ich hin, Baseband ausgelötet, und siehe da ein PIN abgerissen. Habe eine Brücke gelegt, reballt und Baseband wieder eingesetzt. Jetzt läuft der Balken beim Wiederherstellen nicht einmal mehr bis zur Mitte hin, sondern bricht sofort mit Error 4013 ab. Kann das am Baseband liegen, oder ist ein anderer Fehler hinzugekommen?, Hat vielleicht jemand eine Idee noch?
LG

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Fehler 4013

Schaue mal im GSM Forum vorbei. Lese dort sehr viel und Error 4013 wird sehr häufig in Verbindung mit dem Nand gebracht. Nand ist chon ne heikle Sache, aber wenn der Baseband eh potentiell schon gehimmelt ist, dann hast ja nicht mehr viel zu verlieren :frowning: Evtl testweise mal Nand Reflow vorm Wiederherstellen. Ohne Programmer und Ersatznand hätte ich mega Muffe an deiner Stelle da bei zu gehen :smiley:.

vor 1 Monaten

Ich versuch vorher noch den Tristar auszutauschen , der wird auch mit 4013 in Verbindung gebracht, und wenn das nicht klappt naja :confused: Ich möchte wenigstens das Betriebssystem wieder ans Laufen kriegen, auch wenn es nichts mehr empfängt nachher
Lg

vor 1 Monaten

Fehler 4013/4005/9 ist meistens Nand Fehler. Da brauchst aber einen Programmer dazu. Vielleicht macht das ja einer für dich, wenn du keinen hast.

vor 1 Monaten

Momentan hab ich leider noch keinen, ich denke früher oder später muss ich mir einen besorgen , geschenkt sind die Dinger ja jedenfalls nicht.
Lg

vor 1 Monaten

Hi
Fehler 4013/4005/9/40/56 alles nannd probleme.
Wir haben ein programierer wenn du Interesse hast.

vor 1 Monaten

Ok das heisst ich nehm den NAND raus, und schick ihn euch rüber?
Lg

vor 1 Monaten

Würde mich auch interessieren. Ich, bzw. ein Freund hat ein ip 6 mit Fehler 40.

vor 1 Monaten

Board komplett bitte, board und nand sind ja verpaart miteinander.

vor 1 Monaten

Ok Alles klar, kannst mir nur sagen wohin, und Kostenpunkt?

vor 1 Monaten

Würde mich auch interessieren.

vor 1 Monaten

Magic-Electronix
Bahnhofstraße 35
75417 mühlacker

vor 1 Monaten

RE: Fehler 4013

Hi all

Ich bin durch Alex,s Videos auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Lese jetzt schon eine Weile mit und möchte nun meine letzte Reparaturerfahrung bezüglich Error 4013 mit euch teilen.

Der Nand war nach dem auslöten nicht einmal mehr zu lesen.Die Daten habe ich von der Rückseite des Kartons
auf einen neuen übertragen.Getestet vorm einlöten mit einen LGA52/60 Adapter.Damit will ich nur sagen,das ein
Reball nicht immer hilft.Aber sicher sehr häufig. :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen Jens

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten