Ist jedem natürlich selber überlassen. Ich sehe das genauso wie Handy Doc Leipzig. Wenn du jetzt erst nen Programmer gekauft hast, dann hat jeder bisherige Kunde von dir ab iPhone 8 keine True Tone Funktion mehr. Ob das moralisch verwerflich ist, lassen wir mal dahingestellt. Das ist dann wohl ne subjektive Geschichte. Meiner Meinung (NUR MEINE GANZ EIGENE) nach hat man dem Kunden gegenüber eine Verantwortung. Wenn ich ne KFZ Werkstatt habe, dann kann ich aus Gründen der Wirtschaftlichkeit auch nicht an der Bremsanlage sparen. Ist n blöder Vergleich, aber denke mal bringt es auf den Punkt. Kann ich natürlich machen, aber wenn der Kunde dann am Baum klebt und seine Hinterbliebenen mich dann verklagen, muss ich dafür gerade stehen.
Schauen wir mal was iOS 13 in Verbindung mit den Aftermarket Screens noch so mit sich bringt. Ab dem iPhone X wirds da mit den TFTs sicher Probleme geben und folglich auch Reklamationen hageln, die Geld, Zeit und Image kosten.
Klärst du deine Kunden denn auf, dass nach der Reparatur True Tone nicht mehr verfügbar ist und ihr Gerät nur eingeschränkt funktioniert?
Wenn es Aftermarket Screens sein sollen, dann nimm halt wenigstens beschreibbare. Wir müssen alle Leben und Geld verdienen und ich kann deine Einwände absolut verstehen. Auf jeden Fall hast den Programmer nicht umonst gekauft
Dieser ist auch beim Tausch der Taptic Engine von Relevanz. Kevin ist im Bereich AM Screens sehr bewandert und hat ein gutes Netzwerk. Wir bereiten unsere Displays lieber selber auf und wissen dann was wir haben.
Gleiches Gilt ab dem ip8 beim Rückglas. Wir ersetzen lieber das Rückglas im Laserverfahren als ein AM Backcover zu verbauen. Ist wesentich günstiger, schneller und vor allem hat man die Gewissheit, dass der Eingriff auf iOS Ebene unbemerkt bleibt. Noch ist es zum Glück nicht soweit, dass Frontgläser und co mit dem Gerät gepaart sind