RepairSpotCommunity
Registrieren

Dünnes Stahlblech

7 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

HALLO Leute habe hier noch einen interessanten Tipp für Euch:
Habe mir 2 Federstahlstreifen 25mm und 330mm lang aus Federstahlstreifen Material 1.4310 bestellt
einmal in 0.1mm stärke und einmal in 0.2 mm stärke.
Bei diesem netten Herrn:

Diese Bleche eignen sich gut um z.b. Displaygläser bei Samsung handys zu entfernen oder auch um das Glas beim Ipad runter zu bekommen.
Auch benötigt man es um Display unbeschädigt auszubauen bei Samsung geräten.
Bisher habe ich dazu Rasierklingen verwendet.
Oder Spielkarte oder so eine Plastikkarte die Copyshops benutzen um papier zu laminieren. Manche benuten dafür auch displayschutzfolie.
Ihr müsst natürlich Blech entkraten.
Ihr könnt Euch natürlich auch was passendes zuschneiden lassen für meine Bestellung oben habe ich etwas unter 20€ bezahlt.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Danke für den Tipp …Aber der verkauft das nur in Meter Ware, oder?

vor 1 Monaten

Das ist Hasberg - Folie. WIrd als Unterlagen im Werkzeugbau gebraucht.

vor 1 Monaten

Hallo alexs nein der verkauft jede beliebuge kleine menge
ich habe mir halt gerade solange streifen gemacht damit es im briefumschlag past und porto günstig ist ist alles auch sehr preiswert bei ihm.
er meinte zu mir das er auch schon für anderen reparaturservice so spachtel angefertigt hat.
ich werde mir dann nach bedarf was passendes zurechtschneiden von meinem blech.

vor 1 Monaten

Ach so den werkstoff 14310 federstahl rostfrei hat er mir empfohlen ihr könnt aber auch dickes kupferblech oder folie kaufen.
z.b als hitzeschild beim löten

vor 1 Monaten

Ich denke Fühlerblattlehren aus dem Kfz Bereich dürften auch gehen, die beginnen bei 0,05, sind extrem flexibel, und eigentlich lang genug für jedes Handy Display. Und man kann die dickeren gut für die schon gelösten Bereiche verwenden, außerdem haben die garantiert keinen Grad.

vor 1 Monaten

Ja cavalino die gehen auch aber so kannst du Dir das passende stück rausschneiden endgraten geht auch mlt schmiergelpapier.
der typ verkauft auch kleine mengen

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten