RepairSpotCommunity
Registrieren

Display sitzt unten rechts nicht

22 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Heute zum ersten mal iPhone 7 Display ausgetauscht
allerdings sitzt es am unteren bereich nicht genau
beim iphone 7 display ist ein IC eingebaut siehe Bild

mir kommt vor das es deswegen nicht reinpasst und zur vergleich ist vom ersatz display das IC zu gross. ich habe beim lieferant nach gefragt und er meinte das sie bis jetzt keine reklamationen erhalten haben
ich habe auch das doppel seitige klebe band zwischen rahmen und display verwendet trotzdem sitzt es nicht

Kann jemand mal sein Ersatz Display mit dem Original Display IC vergleichen ob die bei euch genau gleich gross sind

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Display sitzt unten rechts nicht

Es geht .. Du musst nur die Position 100% erwischen. Diese muss auch mit original IC 100% stimmen sonst geht das DIsplay nicht richtig zu.
Hier gilt es 100%ig zu arbeiten. Du hast im Gehäuse einen genauen Platz für den IC. Wird das Flexkabel nicht 100%ig positioniert wenn du das Abschirmblech festschraubst passt es nicht

vor 1 Monaten

Genau so ist es wie Herr Mayer das sagt ! Wenn du es zu dolle in der falschen Stelle drückst , beschädigst du das Touchscreen oder sogar das LcD !

Ich glaube das Apple das absichtlich gemacht hat um uns zu ärgern :wink:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Hauptsache ich hab 23mal 100% geschrieben

vor 1 Monaten

puuu Ist wirklich schwer
hat jemand ein gute Anleitung für den Abschirmblech richtig zu positionieren wie es Herr Mayer beschreibt

vor 1 Monaten

Leider nicht. Das kabel unter dem Blech muss halt genau sitzen. Ist beim 7er aber schwieriger wie beim 7 Plus. Nach ein paar 7er´n hat man es aber raus

vor 1 Monaten

ja ich habe es geschaft :slight_smile:

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Na dann hast du die Position 100% tig erwischt, denn wie Herr Mayer schon zu 100 Male beschrieben hat muss es 100 % an der richtigen Stelle sitzen? Grüße und schön dass wir lachen konnten…

vor 1 Monaten

natürlich geschafft mit ff :slight_smile:

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Da drückt was dagegen von unten. Und zwar genau dort wo die flecken sind. Flexkabel ziemlich sicher.

vor 1 Monaten

RE: Display sitzt unten rechts nicht

als tipp: einfach die position des IC’s am Abschirmblech mit altem Display markieren. Abschirmblech am neuen Display entsprechend positionieren. Dann sollte es eigentlich gelingen.

vor 1 Monaten

RE: Display sitzt unten rechts nicht

Ja das alte Spiel,

glaub mir nach paar Displaywechseln sitzt das automatisch aber zu heftiges Drücken zerstört den Touch zu 100% die Flecken sind von den Flexkabel die nicht richtig liegen. Ich fürchte die Quali vom Display war jetzt auch nicht der Renner. Erkennt man häufig an der Breite von der IC Kunstoffabdeckung. Alles schon erlebt.

In dem Sinne einen schönen Abend Euch allen.

vor 1 Monaten

Hallo und Guten morgen von mir,ich hab auch ein Problem mit 7er,ich hab Backlight beim Display gewechselt alles gut kein Problem,so lange das Display raus aus dem Gehäuse ist Funktioniert einwandfrei.
Montiere ich an das Gehäuse funktioniert das Touch nicht,wieder raus wieder alles super,eine Komisches Sache.
Kann jemand Helfen?
Danke im Voraus.

vor 1 Monaten

Touch Ic sitzt richtig ? Ansonsten das flex Kabel am Display Ende prüfen , wenn der nicht richtig sitzt gibt es Touch Probleme

vor 1 Monaten

Er meint den IC, der an dem Flexkabel befestigt ist. Dieser hat nur eine kleine Aussparung im Gehäuse und muss genua dort auch drin liegen. Wenn er nicht richtig positioniert ist, kann es immer wieedr zu Rpoblemen kommen.
Ich habe mittlerweile sogar einen Lieferanten, der mir für iPhone 7 Displays Schablonen mitschickt, damit der IC richtig positioniert wird :smiley:

vor 1 Monaten

Ein schönen guten Abend.

Ich muss dieses Thema nochmal aufrollen.

Ich habe heute ebenfalls das Display getauscht. An der unteren rechten Ecke passt der Bildschirm nicht. Wenn man es trotzdem zuklappt und anschaltet ist auf dem weißen Hintergrund ein blauer Fleck zu sehen. Dass es zu 100 Prozent passen muss, habe ich nun auch verstanden :smiley:

Aber ich weiß noch nicht genau was mit dem IC gemeint ist und was genau zu 100 Prozent passen muss.

Ich würde mich über nochmalige Antworten freuen :slight_smile:

vor 1 Monaten

Dieser IC sitzt in der Aussparung zwischen Platine und Lautsprecher. Ist er zu weit unten, liegt er auf dem Lautsprecher Gehäuse auf und es gibt Druckstellen im Display..

vor 1 Monaten

Super, besten Dank für die Erklärung mit passendem Bild :slight_smile: an dieses rechteckige Teil habe ich auch schon gedacht, dass es schuld sein kann.

Wie achte ich am besten darauf, dass er genau in der Aussparung liegt?

Sollte beim schließen neuer kleber am Rahmen verwendet werden oder hält der Bildschirm auch ohne kleber?

Habe den alten abgemacht, da er dreckig war und nicht gut gehalten hat.

vor 1 Monaten

Vergleich deinen Einbau mit Bildern die du im Netz findest. Als Faustregel: platzier das flexkabel so hoch wie möglich, aber ohne dass es den scharfen grad des Bleches berührt.

das display ist oben im Gehäuse eingehakt und wird unten verschraubt. Wenn das Gehäuse nicht verbogen ist, hält das ohne den Kleber… ob du ihn trotzdem dran machen willst, musst du selbst entscheiden.

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten