Re: Diagonale Streifen/Linien im Backlight ab iPhone 6S aufwärts
Moin und herzlich willkommen!
Am besten mal n Video von dem Vorgang des Separierens erstellen und hochladen. Das Problem tritt direkt nach dem Separieren auf? Noch nie gesehen in der Form
Ich tippe auf ein thermisches Problem, denn ich hatte ein ähnliches als ich noch heißverklebt habe. Diese Folie ist sehr empfindlich gegenüber thermischen Einflüssen! Wenn der Frame Laminator zu lange Hitze auf die Ränder abgegeben hat oder halt die Temp im Verhältnis zur Presszeit zu hoch war, hatte ich an den Rändern immer wellenförmige Veränderungen an dieser Folie.
Daher geht meine Vermutung ganz klar in diese Richtung.
Das sieht allerdings sehr akkurat diagonal aus
Was mich bissl stutzig macht. Wärme und eventuell mechanische Kräft im Zusammenhang mit zu hoher Temperatur kommen ja beinahe als einziges in Frage, wenn es sich wirklich um die Folie handelt. Allerdings hat der Frame Laminator 180°C und beim Separieren benötigen wir nie mehr als 80-90°C.
Du solltest definitiv die Temperatur der Heatplate mal an der Oberfläche messen. Sie sollte nicht höher als 85°C liegen. Eventuell ist der Fühler des Separators im Himmel. 80°C kann man noch sehr gut für n Moment antappen oder das Schäden an der Haut entstehen. Fühltest ruhig mal machen. Spätestens, wenn du deinen Finger ansabberst, ihn auf die Plate legst und es zischt weißt du, dass du über 100°bist 
Wie lange lässt du das LCD auf dem Separator bevor du das Glas vom LCD trennst?
Testweise mal ne zweite Silikonmatte zusätzlich nehmen. So kannst du die Wärme die aufs die Einheit übertragen wird auf die Schnelle noch ein wenig verringern. Für den Fall, dass du die Oberflächentemperatur nicht messen kannst. Zur Not n Bratenthermometer oder iwas aufn Separator legen :lol:
Sind halt alles nur Spekulationen aus der Ferne. Mehr Input, insbesondere zu den Geräten und den Settings und evtl Video wären sicher hilfreich. Gerne auch PN an mich und man kann weniger umständlich über Whatsapp kommunizieren.
Lässt sich sicher herausfinden was die Ursache ist. Der Moly bzw. die Stärke dürfte bei diesem Problem wenig Relevanz haben.
LG Patrick