Re: Crystal?
Wollte keine Diskussion vom Zaun brechen oder jemanden abwerben
Geht lediglich mal um den Vergleich und vor allem Erfahrungsaustausch.
Man kann ja nie wissen was kommt und ob man mal Alternativen braucht
Ich verlasse mich dann lieber auf Erfahrungswerte.
Hatte aber auch Ware von Szcarlife in den Händen unter andem 5er und 6er und fand die jetzt auch nicht so herausragend, dass ich da n Dollar oben rauf legen würde. Bei den 5s von meinem Lieferanten konnte ich bei 2en von 50 das gleiche beobachten wie Max es beschrieben hat. Das sind Rückstände der Schutzfolie und das reizt mega heftig. Kostet dann den OCA und Pol im schlimmsten Fall. Das muss man fairerweise sagen, aber anstandslos rabattiert bekommen. Kleiner Bonus in meinen Augen ist auch, dass die Coldglued Ware bei mir immer mit Tear Sticker am inneren Film ankommt und die halt auch mit Free gifts nicht geizen z.B Remover Klingen, Tear Sticker etc.
Crystal ist jederzeit erreichbar, ob Skype oder Whatsapp. Kann mich da wirklich nicht beklagen, auch bei Problemen und da trennt sich bekanntlich die Spreu vom Weizen. Bisher absolut top und vor allem weiß die wovon die redet und wenn die was nicht weiß, dann holt Sie n Tech Guide zu rate z.B wenn es um Maschinen geht.
Die organisiert mir mal eben Spareparts for free für ne Maschine, die weder bei ihr gekauft wurde, noch dort im Sortiment ist nach Absprache mit dem Techniker.Hat zwar in allem 3 Tage gedauert bis die das benötigte Teil mit dem Tech Guide identifiziert hatte, aber hat sie klar gemacht 
Die verkaufen sehr viel an Stores in den Staaten und bisher ist die Qualität stabil. Bis sich das ändert bleibe ich dort.
Zahle auch nur per Paypal, es sei denn die Bestellung erreicht mehr als 3k, dann sind die Gebühren einfach zu saftig. Versand ausschließlich über DHL Express. Alles andere ist mir zu unsicher und langwierig, da zahle ich lieber bissl mehr und habe Sicherheit.
Bei meinem KoMag z.B. war das sehr gut. Denn nach Schuldzuweisungen zwischen DHL Deutschland und DHL China habe ich am Ende meinen KoMag beinahe zum halben Preis bekommen