RepairSpotCommunity
Registrieren

Boot loop bis 0,78A nach Modem reball (Netzt Suche)

23 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Guten Tag,
ich bekam ein Iphone 6 mit Netzt-Suche Problem. Unter U_BB_RF wurden V1 und U1 Verbindungen wiederhergestellt und erneut verlötet.
Seid dem startet Iphone immer wieder bei Apfel 0,78 A neu. Ich dachte beim Reballen sind die Pins evl. nicht richtig verlötet. Nach 3 Versuchen hat es sich nichts verbessert.
Einmal habe ich sogar IC ohne zu verschieben gehoben. Da waren alle Pins mit der Platine verbunden. Evl. Dachte ich ist ein Sowtware Problem. Ich habe das Gerät im Recovery
Modus versetzt und Flasch Vorgang mit Datenerhalt durchgeführt darauf hin habe ich bei sending nordata 20% Error (-1) bekommen. Habe ich somit die Änderung im Filesystem vorgenommen? Alle Caps habe ich im Berech von Modem und ModemPMU getestet kein Kurzschluß vorhanden. Soweit ich weiss auch mit fehlendem Modem oder ModemMPU sollte Gerät starten. Ich habe mit dem Preheater gearbeitet, um den Nand gibt es kein Kurzschluß und keine Lötkugeln. Nur beim ablöten war U_Buffer etwas bewegt, unter Mikroskope habe ich alle pins kontrolliert, alles ok.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Hast den baseband pmu mal reballed oder getauscht?

vor 1 Monaten

Hast den baseband pmu mal reballed oder getauscht?

Nein noch nicht soll ich das machen?

vor 1 Monaten

Ja mach mal

Leider hat das nichts gebracht. Die Spannungswerte habe ich am Kondensatoren gemessen, die Werte sind alle passend. Evl. habe ich das Glück mit dem Nand. Ich habe leider kein Programmer für :frowning:

vor 1 Monaten

Fehler 1 bzw -1 hatte noch nie was mit dem Nand zu tun. Das war schon immer ein baseband Fehler.

vor 1 Monaten

Fehler 1 bzw -1 hatte noch nie was mit dem Nand zu tun. Das war schon immer ein baseband Fehler.

Das ist doch eine klare Info, ich werde morgen in diese Richtung schauen. Laut dem Schaltplat sind B20 und B19 nicht verbunden, auf dem Foto sieht man aber, dass die evl. zusammen sind. upload hosted at ImgBB — ImgBB
upload1 hosted at ImgBB — ImgBB
Danke für die Hilfe!

vor 1 Monaten

Kann theoretisch auch am baseband eeprom hängen… wenn das was abbekommen hat is aber eh Ende.

vor 1 Monaten

Kann theoretisch auch am baseband eeprom hängen… wenn das was abbekommen hat is aber eh Ende.

Ich habe heute eeprom via ISP gelesen. Er lebt und zeigt Hex Werte an, ob die stimmen, weiß ich nicht. Bei Dioden Prüfung habe ich festgestellt, dass D1 OL ist. Das ist Signal WTR_SSBI_PRX_DRX. Tristar habe ich auch neu reballt keine Besserung :frowning: PP_LDO11, PP_LDO10 sind da, VREG_SMPS1_0V90, VREG_SMPS2_1V25, VREG_SMPS3_0V95 fehlen. Evl. BB Modem ist defekt. Wobei max °C beim Löten nur 285°C war.

vor 1 Monaten

Mein lieber muji du musst nicht jeden Beitrag auf den du Antwortest Zitieren das macht das Ganze nur unübersichtlich.
Außerdem bekommst du sowieso im Moment nur von einem User Antworten.
Wenn du aber in Zukunft gezielt User in deinem Post ansprechen möchtest, geht das wunderbar mit z. B. Bimme (also einfach das @ vor den User Namen)

vor 1 Monaten

Hast nen Kurzschluss auf einen der Lines? Vielleicht liegt’s ja an nem defekten wtr ic. Wenn die eine line schon OL zeigt, musst den eh rausholen. Würd ich direkt versuchen ohne zu booten. Sollte gehen.

vor 1 Monaten

@Marcusracer Danke für die Info ich werde ab sofort mich an diese Regel halten.

Bimme Danke für Rückmeldung. Den Pin D1 habe ich wiederhergestellt Spannungsabfall 0,700mv. Die Hülse war lose. Kein Kurzschluß weit und breit zu finden. Ich habe noch folgendes versucht : ohne Baseband und sein PM zu booten. Keine Änderung. Inzwischen habe ich erfahren, dass Iphone 6 ohne BB und PM startet. Also muss der Fehler wo anders sein. Aber wo? CPU Bereich habe ich bis jetzt außer Acht gelassen, da das Gerät in DFU Modus reinkommt. Evl. muss ich mit Itunes full restore machen.. Ich weiß nicht was in diesem Bereich noch so was beeinflussen kann.

vor 1 Monaten

Du hast doch oben selbst geschrieben, dass iP6 ohne baseband und bbpmu bootet. Bin davon ausgegangen dass das nichts als frage gedacht war.
Wird etwas heiß? Es ist keine Seltenheit dass der Nand korrupten Datensalat enthält und nur noch ein restore hilft. In einigen Fällen sogar nur eine neuprogrammierung, wenn’s die sys.cfg zusätzlich verkrumpelt hat. Mit welchem Fehler bricht denn iTunes das Update ab?

vor 1 Monaten

Vielen Dank für dein Verständnis muji

vor 1 Monaten

@Bimme

Am Anfang war ich mir nicht sicher darüber. Die ZnSe Linse von Thermalkamera ist mir herunter gefallen, ich habe natürlich neue bestellt, aber testen könnte ich mit Kältespray. Mit Itunes habe ich noch nicht gemacht, ich dachte 3uTools macht das gleiche. Ich habe aber erfahren, dass ab IOS12 Itunes jegliche Fehler am BBModem und seine BBPMU ignoriert, 3utools gibt jedoch Fehler 1 oder -1. Ich werde mir evl. für Zukunft auch IPbox PCIE holen. Denn Nand sehe ich als Hauptverdächtiger. Wobei sein compound keinerlei Risse hat. Ich werde erstmal full update machen, und mich melden. Vielen Dank.

vor 1 Monaten

BasebandCPU (datenleitungs)Fehler werden ignoriert. Beim bbpmu ist das nicht immer so. IP6 startet ohne bbpmu, ip7 nicht. Trotzdem hatte ich schon 7er die mit einem defekten pmu gestartet sind, und nur kein netz hatten.
Pauschalisieren kann man das also nicht wirklich.

vor 1 Monaten

gut zu wissen, wie schön dass ich dieses Forum gefunden habe. :slight_smile:

vor 1 Monaten

Heute habe ich mit Itunes versucht update zu machen Ergebnis:

[15:30:06.0994] RestoreOS mode device disconnected
[15:30:06.0994] RestoreOS device removed before restored completed
[15:30:06.0995] recv(4540, 4) failed: connection closed
[15:30:06.0995] unable to read message size: -1
[15:30:06.0995] Failed to receive message from device, might be connection problem with USB host.
[15:30:06.0995] AMRAuthInstallDeletePersonalizedBundle
[15:30:07.0117] <Restore Device 0000000017AAA4E0>: Restore failed (result = 9)
[15:30:07.0118] Can’t send dump_console command since device is not in recovery mode
[15:30:07.0118] Finished RestoreOS Restore Phase: Failed
[15:30:07.0118] State Machine Dump, status:ERROR - →
[15:30:07.0124] Restore completed, status:9
[15:30:07.0124] Restore Checkpoint Fingerprint: 0609.0000
[15:30:07.0124] Failure Description:
[15:30:07.0124] Depth:0 Code:-1 Error:AMRestorePerformRestoreModeRestoreWithError failed with error: 9
[15:30:07.0124] Depth:1 Code:9 Error:Failed to receive message from device, might be connection problem with USB host.
[15:30:07.0124] Changing state from ‘Restoring’ to ‘Error’
[15:30:07.0124] State is now set to error: AMRestorePerformRestoreModeRestoreWithError failed with error: 9

voller Log Datei füge ich bei.
Also ich denke der Fehler ist in der Richtung NAND. Morgen werde ich die Spannungen von Nand prüfen, wenn alles in Ordnung ist werde ich nand reballen.

vor 1 Monaten

Ich habe den Fehler gefunden es lag am ARB eeprom I2C_SCL Verbindung dafür ist Schuld. Zum Glück U1202 hat kein Compound. Danke an @Bimme für die Hilfe.

vor 1 Monaten

Oh, da hätt ich nicht mit gerechnet bei Fehler -1. Beim ARB eeprom disconnect kommt normal immer Fehler 9. Zumindest war das bei mir immer so. Hast CPU aufgefräst ?

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten