RepairSpotCommunity
Registrieren

Benötigte Geräte

27 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Re: Benötigte Geräte

wenn ich die zeit finde schaue ich mir alle videos an bzw. das erste und schreibe mir die geräte und das Zubehör raus das man braucht

vor 1 Monaten

Perfekt .. schemas hab ich alle oben bis auf 5S da muss ich noch ein besseres suchen .. beim 6S fehlt mir auch noch das PCB Layout .. finde ich aber auch ncoh

vor 1 Monaten

Ich denke schon das die auch gehen könnten .. die 925D sind was ich so gelesen hab sehr gut .. kommen an die Hakkan Hokkan oder wie die auch immer heißen ran.

vor 1 Monaten

meinte der Jens auch, das die Hakko gut ist. Sind halt ca 100€. Braucht man eine Kamera unbedingt? Bin gerade dabei von daheim auszuziehen und da kann ich halt jeden Cent gebrauchen. Löten will ich auf jeden fall versucehn

vor 1 Monaten

Ich denke schon das du eine Kamera brauchst .. alleine um die durchgeschmorten Bauteile erst mal zu finden

vor 1 Monaten

mh okay dann muss das wohl sien, aber ist bei deine microskop ein Bildschirm dabei? Ich hätte nämlich noch einen mit HD auflösung rumstehen, dann bräuchte ich ja nur die kamera + lampe + adapter? Hast du die erst beste Kamera genommen, oder hat die dir jemand empfohlen

vor 1 Monaten

Ich hab noch andere Gefunden mit höherer Auflösung und besserem C Dings Linse .. bin aber noch am Suchen :slight_smile:

vor 1 Monaten

okay bin ich auch ein bisschen

vor 1 Monaten

Krasses Ding :slight_smile:

vor 1 Monaten

Ist das mit der Kamera überhaupt sinnvoll?
Soweit ich gelesen habe, wäre unter dem Mikroskop löten sinnvoller

vor 1 Monaten

Ich hab ja mein Mikroscope schon da … mit Kamera und löten unter dem Microskope ist auf jedenfall besser …

Die Kamera ist eher dafür da, das man Fotos von den Bauteilen machen kann die Fehlen oder kaputt sind .. somit kann man dem Kunden zeigen was passiert ist.

Einen anderen Grund sehe ich nicht … Ausser bei mir will die Tochter zuschauen :slight_smile:

vor 1 Monaten

Ok, dann ist klar, ja stimmt für fotos natürlich nicht schlecht, wobei das auch gut durch das Mikroskop klappt finde ich.

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten