RepairSpotCommunity
Registrieren

bei Aktivierung des iPhones kein WLAN Fenster, Flexkabel wurde bereits getauscht

6 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Das WLAN des IPhone 6 funktioniert nicht. Ich habe es bislang nicht aktiveren können, da ich keine Verbindung zum Server herstellen kann ohne Internet (Flat ist zu langsam).

Wenn man länger auf den Homebutton drückt im Aktivierungsmodus sollte normalerweise unter “Neustarten” , “Notruf” auch WLAN erscheinen, leider Fehlanzeige! Auch sonst erscheint das WLAN Fenster nicht. Das IPhone wurde bereits über iTunes zurückgesetzt und ist auf dem neuesten Stand von IOS.

Auch nach dem Tausch des WLAN-Flexkabels am Logicboard konnte ich keine Fortschritte feststellen, es hat sich nichts getan.

Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen, danke im Voraus!

Mfg

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: bei Aktivierung des iPhones kein WLAN Fenster, Flexkabel wurde bereits getauscht

Hier wir der Wlan Chip was haben .. entweder er muss getauscht werden oder reballt … Ist ein Job für eine Löt WErkstatt …gehe ich mal schwer davon aus … Das Kabel würde ja nur was bringen wenn Wlan grundsätzlich geht aber keinen Empfang hat … aber bei dir wird wlan ja gar nicht erkannt

vor 1 Monaten

Re: bei Aktivierung des iPhones kein WLAN Fenster, Flexkabel wurde bereits getauscht

Ok danke für die schnelle Antwort.

vor 1 Monaten

Alternativ könntest du das iphone ja erstmal am PC aktivieren.
Dann lässt sich wahrscheinlich genaueres sagen. Bin noch kein Experte aber ausgegrautes wlan beim aktivierten iphone deutet doch auf den Bereich um den Chip hin ?

vor 1 Monaten

Ja das wird es wohl sein. Was würde so eine Reperatur kosten, hat da jemand Erfahrung?

vor 1 Monaten

Ja ausgegrautes WLAN = Chip reball oder defekt( Austausch). Vorausgesetzt es ist nix verbastelt und kein defekt am Board

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten