RepairSpotCommunity
Registrieren

Bauteil verloren, ZXW herausfinden was es ist, Probleme.

5 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo zusammen
ich hab mir mal wieder was geiles erlaubt.
Hab ein iPhone 6 mit Backlight Schaden hier liegen. Nach gründlichem Untersuchen bin ich darauf gekommen, dass es vermutlich die Backlight Anode D1501 ist.
Brav hab ich sie von einem anderen iPhone ausgelötet und beim Umspannen der Boards ist mir das Ding verloren gegangen :mrgreen:
Daraufhin habe ich geschaut ob es nochmal ein d1501 auf dem board oder einem anderen iphone modell gibt. Fehlanzeige.
Wie genau finde ich raus was für Bauteile mit welchen Werten es jeweils sind?
Momentan bin ich da zu doof…

Und tut mir leid falls ich irgendwas falsch erläutert habe.

PS: auf ebay hab ich sie schon gefunden, aber 5€ für son mini ding ?!

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Bauteil verloren, ZXW herausfinden was es ist, Probleme.

Servus Maxi,

Bauteile und deren Bezeichnung findest du entweder im ZXW selbst, indem du die Maus auf das Bauteil fährst (nicht das Bauteil anklicken). Wie in deinem rechten Bild siehst du nun die Bezeichnung.

Oder du schaust in den pdf Schaltplänen nach. Da stehen die auch drin. Bei dieser Schottkey Diode D1501 ist es die Bezeichnung:
NSR0530P2T5G die gibst du dann z.B. bei www.mouser.de in der Suche ein…und schon kannst (zu ganz anderen Preisen) bestellen.

Das Ganze geht natürlich nicht mit allen Bauteilen…Mouser hat eben nicht alles z.B die BGAs. Die musst du dir bei ali, ebay, ng-mobile usw. besorgen.

Übrigens hatt erst kürzlich jemand hier ne ganze Liste mit Bauteilen ins Forum gepostet. Such mal…glaube war bei Ersatzteile.

42

vor 1 Monaten

Moin, ich schau mal nach, ob ich die habe.
Mit freundlichen Grüßen Holger

vor 1 Monaten

danke vielmals!

vor 1 Monaten

Moin, habe ich leider nicht da. Kann ich aber bestellen, momentan sieht mein Warenkorb so aus:

Ab 50.-€ keine Versandkosten, sonst 20.-€ !!!

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten