RepairSpotCommunity
Registrieren

Aux wird nicht mehr erkannt

7 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo,

ich habe bei meinem IPhone 6 das Backcover gewechselt und den Akku. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe, stellte ich fest, dass meine Kopfhöhrer nicht mehr erkannt werden. Daraufhin habe ich mir ein neues Lightingflexkabel besorgt (für die Ladebuche und AUX) und es eingebaut. Jedoch funktioniert mein Aux immer noch nicht.

Das iPhone ist gejailbreakt auf iOS 10.0.2, weshalb ein Backup nicht in Frage kommt. Neustart oder Akku für ein paar Minuten abklemmen erbrachte ebenfalls keinen Erfolg.

Hatte jemand schon so ein Problem und kann mir weiter helfen?
Danke im Voraus.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Vllt leicht hast du was am Um den FPC (Anschluss wo der Lightningflexkabel am logicboard eingesteckt wird beschädigt.
Wenn es ja vor dem Backcover Tausch funktioniert hat muss es ja ein Schaden sein der durchs wechseln entstanden ist und nicht Softwareseitig.
Das neue Flexkabel klappt definitiv? Nicht das das auch einen Weg hat.

Gruß Leon

vor 1 Monaten

Ich würde auch mal ein neus Dock Flex Probieren

vor 1 Monaten

So. Ich habe das iPhone noch mal geöffnet und konnte nichts feststellen, was am Logicboard beschädigt sei. Ich weiß nicht woran es liegt.

vor 1 Monaten

So gut kenne ich mich jetzt damit nicht aus. Wo genau liegt der Widerstand und kann ich den mit einem normalen Multimeter auch messen, da das ganze doch sehr klein gehalten ist.
Filter und Dioden haben ich auch nicht gemessen.

vor 1 Monaten

Ist alles um den Konnektor vom Dockflex. Messbar ist das mit nem normalen Multimeter, solange die Spitzen nicht zu dick sind. Schaltplan vom Gerät findest im angepinnten Thread im Microsoldering Bereich.

vor 1 Monaten

Danke für die Hilfe, doch ich selbst werde das Problem nicht lösen können. Kennt einer zufällig jemanden in der Nähe von Paderborn, der sich auf sowas spezalisiert hat?

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten