RepairSpotCommunity
Registrieren

Anfänger Material

4 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hi Leute,

kurz einige Sätze zu meiner Person, ich arbeite seit gut 5 Jahren in einem regionalen Handyladen und bin als “Techniker” angestellt. Ich kümmere mich ausschließlich um eher oberflächliche Reparaturen wie Display-Austausch, Akkuwechsel etc.
Da ich leider aus dem kaufmännischen Bereich komme und mir mein technisches “Fachwissen” soweit selbst beigebracht habe, fällt es mir schwer die wahrscheinlich einfachsten Vorgänge und Bezeichnungen zu verstehen wenn es um Microsoldering geht. Ich bin großer Fan und schaue mir viele Videos und Beiträge darüber an, doch an die Praxis habe ich mich bis jetzt nicht gewagt.
Das möchte ich in Zukunft ändern, aus diesem Grund brauche ich Hilfe.
Könnt ihr mir Videos, Beiträge, Bücher oder Zeitschriften empfehlen für sozusagen absolute Beginner :slight_smile:
Der im Forum angebotene Lötkurs reizt mich sehr, jedoch muss ich mir zuvor ein solides Grundwissen aneignen und mich an die Praxis wagen.
Vielen Dank, Liebe Grüße.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Auf Youtube suchen nach : Alex S, Apfeldoktor

Falls dem Englisch mächtig : iPad Rehab, Louis Rossmann

vor 1 Monaten

reballer11 Willkommen im Forum.

Schau dich hier mal um. Microsoldering - Apple Forum - iPhone, iPad, Mac Da haben wir viele Infos zusammengetragen. Insbesondere die gelb hinterlegten Threads sind voller nützlicher Infos und Fachwissen.

Grundwissen (Theorie) Löttechniken z.B. hier: https://www.wetec.de/files/wetec_dl_datenblatt_technik-0002-file-loetfibel_rev_2012_deu.pdf

Elektronik: Die Videos von Ehajo (lets play Elektronik) sind Einsteigergerecht. https://www.youtube.com/watch?v=sdYAZvewSVc&list=PLOau4iU1BNa8slUzIF4JJEqvPIGbwEeH_ Hier gehts in erster Linie nicht um Smartphones. Aber um Bauteile die auch in Smartphones verbaut werden und deren Bedeutung und Funktion.