RepairSpotCommunity
Registrieren

7 Plus Blackscreen

7 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo allezusammen
habe ein 7Plus wo das Backlight funktioniert aber kein Bild erscheint. Also schwarzes Bild mit Backlight.
Habe natürlich auch einen neuen Display probiert aber wird nicht besser.
Hat jemand mal dagleiche Problem gehabt?
Was meint ihr Chestnut?

LG

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Gerät bootet normal (typische Bootsequenz am dcps) und wird normal von iTunes erkannt? Wenns wirklich nur kein Bild hat wäre mein erster Schritt den Konnektor prüfen und per Diodenmessung mit den Angaben im zxw vergleichen.

vor 1 Monaten

Ja bootet normal und itunes erkennt es. Ich habe Diodenmessungen lt ZXW verglichen.
2 Werte passen nicht.
PN5V7_LCM_MESON_AVDDN_CONN hat OL statt 1.527 (aber ich habe mal bei den amerikanischen Kollegen gelesen, dass es vom Multimeter abhängt ob er es dir anzeigt wenn der Wert so hoch ist, sonst zeigt er o.l. bei Werten ab 1.200) kann auch sein das es blödsinn ist
PP5V7_MESON_AVDDH_CONN ist nur bei 0.298 statt 0.642.

Ohne Display kriege ich die 1.8V vom PP1V8_LCM_COnn. Mit angehängten LCD kriege ich bei PP5V7_MESON_AVDDH_CONN nur 1.58 V. Und nach kurzer Zeit fällt es auf 0V. Das Gerät ist aber weiterhin mit Strom versorgt.

Den Connecotr habe ich auf verformung geprüft aber schaut sauber aus.

Eventuell FL3909?

LG

vor 1 Monaten

Filter hat ja Durchgang sonst hättest du OL. Nimm mal C3713 und C3940 runter und schau ob die Diodenmessung von der pp5v7 Line wieder hoch kommt (teilschluss eines Kondensators). Wenn nicht würde ich auch auf chestnut tippen.

vor 1 Monaten

Jaaa tatsächlich, C3910 war der übeltäter. Jetzt ist die Diodenmessung auf .606.
Vielen Dank!
Kann ich es auch ohne C3910 weiter laufen lassen?

Ich weiss aus Erfahrung da es mir auch passiert ist, dass wenn ich einen Kondensator runternehme (aufgrund Wasserschaden od Kurzschluss) und den Kondensator nicht ersetzte, das Handy nach spätestens drei Wochen wieder einen Kurzschluss hatte und ich die iPhones meistens nicht mehr retten konnte. Ist mir bis jetzt nur mit VCC MAIN Kondensatoren passiert das der Kurzschluss wieder auftauchte.

Kann mir das beim mit einem Chestnut Kondensator auch so passieren? Also wenn ich den nicht ersetzte sondern nur runternehme.

LG

vor 1 Monaten

Hab es jetz vom iP7 runtergenommen. Hat zwar die gleichen Werte auf ZXW ist aber optisch kleiner als der vom 7Plus hat aber funktioniert.

Vielen Dank nochmals!

vor 1 Monaten

Keine Ursache:)

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten